PicLayer: Info/Doku

Gibt es für das JOSM-Plugin PicLayer irgendwo eine Doku ?
Im Wiki habe ich nichts gefunden und über das Laden eines Hintergrundbildes bin ich nicht hinweggekommen.

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich denke mal genau dafür (ein Hintergrundbild-Layer) ist es gedacht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, konnte jedenfalls auch keine weiterführende Doku finden.
Georg

Vielleicht ist das dein Problem: Du musst die Bild-Ebene aktivieren (Ebenen-Dialog), bevor du sie bearbeiten kannst. Danach zum Karten bearbeiten wieder die OSM-Ebene aktivieren!

Das war jedenfalls immer mein Problem.

Moin,

richtig, wie bei allen Ebenen muss die zu bearbeitende Ebene aktiviert werden.
Für PicLayer selbst gibt es anscheinend keine direkte Hilfe, die vier Buttons sind aber relativ selbsterklärend, etwas gewöhnungsbedürftig ist evtl. das Skalieren durch Ziehen der Maus bei gedrückter linker Maustaste.
Unter http://www.dailymotion.com/video/xbm0re_eigene-karten-mit-piclayer-fur-open_tech hat jemand ein kleines Video mit den grundlegenden Schritten erstellt.
Außerdem bietet PicLayer im Ebenendialog ein Kontextmenu, in dem u. a. die fertige Kalibrierung gespeichert und beim nächten Mal wieder geladen werden kann.

Gruß
Georg