einseitige Radwege

Auf der OpenCycleMap.org werden einseitige Radwege, die mit cycleway:right=track bzw. cycleway:left=track und Radfahrstreifen die mit cycleway:right=lane getaggt sind, einseitig dargestellt.

Bei Einbahnstraßen und dazu zählen ja auch Straßen mit Mittelstreifen wird nur mit cycleway=track und cycleway=lane getaggt. Eigentlich solle klar sein, das nur ein Radweg vorhanden ist. Das wird dann aber von der OpenCycleMap nicht richtig ausgewertet. Hier müsste von Seiten der OpenCycleMap korrigiert werden. Kann man da irgendwo eine Eingabe machen?

In JOSM wird das jetzt schon seitenrichtig dargestellt.

Die Trac Adresse steht im OSM-Wiki zu Opencyclemap

Ist aber auch noch die Frage ob die einseitig Darstellung in Ländern mit Linksverkehr ohne weiteres funktionert, wenn nur cycleway=track und oneway=yes getaggt ist.