Anschrift und getrennte Postanschrift

Dieser Verein hat ein Vereinsheim mit Schießbahn, aber die Adresse für Briefe (postalische Adresse) ist beim ersten Vorsitzenden. Die Konstellation ist denke ich mal nicht so selten. Ich denke das könnte über contact:addr abgebildet werden?

Hier wurde auch schon danach gefragt.

Ich denke, wir mappen den Verein überhaupt nicht, sondern das Vereinsheim mit Schießbahn.

Dessen Adresse gehört dann da rein. Der Verein kann als Operator genannt werden. Der Kontakt ist meiner Meinung nach dazu da, das Vereinsheim zu kontaktieren, das geht möglicherweise mit der auf der Vereinsseite genannten Telefonnummer. Die Postanschrift des Vereins sollte gar nicht genannt werden, kann vom interessierten Nutzer aber gerne dann selber über die Webseite ermittelt werden.

Ich gebe z.B. bei Kleingärtenvereine die genannte Kontakt-Adresse mit addr:full=(Name, Straße , HN, PLZ, Stadt).

Natürlich sollten wir den Verein als club=sport mappen, er existiert ja. Und der Mittelpunkt eines Vereins ist das Vereinsheim, deshalb sollte club=sport dort sein. Der Club im Vereinsheim hat eine Adresse die zur Anfahrt genutzt wird.