OSM "Elbe-Labe Meeting" am 8./9. Oktober 2016 in Dresden

Das “Elbe-Labe-Meeting”, ein OpenStreetMap Wochenende in Dresden, wird dieses Jahr am 8./9. Oktober zum ersten Mal stattfinden. Das zweitägige Community-Treffen wird OSM-Aktive aus Tschechien, Deutschland und darüber hinaus zusammenbringen. Vom Mapper, Datennutzer bis zum Hacker sind alle willkommen!

Ziel unseres Treffens ist der Austausch zwischen den vielfältigen und verschiedensprachigen OpenStreetMap Communities. Wir stellen uns alle ähnlichen Herausforderungen; dennoch wissen wir oft nicht genau, welche Lösungen in anderen Ländern diskutiert und umgesetzt werden. Warum nicht voneinander lernen? Vom Kartographieren von Wanderwegen bis zu Routing- und Navigationsinformationen: Was funktioniert hier bei uns und was funktioniert in anderen Ländern? Wie verträgt sich lokales spezifisches Mapping mit globalem Mapping bei OpenStreetMap? Diese und weitere Fragen werden unsere Teilnehmer und Vortragenden diskutieren können, darunter Sarah (waymarkedtrails.org), Miroslav (der über 40000 km an Tracks erfasst hat), Daniel (Open Source Routing Machine) und Frank (Navigation mit OSM für seh-eingeschränkte Menschen). Daneben wird es Zeit und Raum für selbst-organisierte Sitzungen geben. Das Treffen wird auf Englisch stattfinden.

Mach mit und melde Dich an unter:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Elbe-Labe-Meeting

Wir freuen uns auf Dich! :slight_smile:

PS: Wenn Du eines der T-Shirts des Events ergattern möchtest, melde Dich vor dem 14. September an.

Ein bisschen Off-Topic, aber hättest du einen Kontakt zu Frank? Ich interessiere mich sehr für dieses Thema. :slight_smile:

LG

Annika