Nominatim findet Relation Premiumwanderweg Wasserfallsteig Bad Urach

nicht !

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen die Relation Premiumwanderweg Wasserfallsteig Bad Urach angelegt:
https://www.openstreetmap.org/relation/6496757#map=15/48.4896/9.3640

Nominatim findet die Relation nicht, egal ob ich den Namen vollständig eingebe oder nur Premiumwanderweg bzw. Wasserfallsteig.
Ist das ein Fehler von Nominatim oder habe ich was falsch gemacht ?

Grüße aus Oberschwaben
Peter

Nominatim braucht oft einige Wochen, um alle Daten zu erfassen. An manchen Tagen scheint Nominatim überhaupt nicht zu sammeln.
Versuch’s mal mit anderen Suchbegriffen.

Nominatim findet solche routen relationen gar nicht. Ist mir auch schon aufgefallen. Ob das den Entwicklern bekannt ist weiß ich nicht.

Ja, ist ihnen bekannt. Ticket und eine Erklärung dazu.

Mir ist der Name zu umfangreich, die Namensvielfalt ist ja auch das Hauptproblem, weshalb das in Nominatim nur zögerlich angegangen wird.
Premiumwanderweg ist ein Prädikat, der Name ist auf den Wegweisern und in den Informationen der Kurverwaltung nur Wasserfallsteig.
Es fehlt aber, dass es einer der Grafensteige ist, denn dieses Logo taucht auf allen Wegweisern auf. Das gehört aber in ein anderes Tag, ich habe es in symbol aufgeführt (siehe Hochbergsteig) https://www.openstreetmap.org/relation/6552748

Haben die Grafensteige alle das gleiche Symbol ? Irgendwie müssen die sich doch unterscheiden ? Ich hab leider kein Bild davon gemacht.

Ich hab das mal jetzt entspr. Deinem “Muster” angepaßt.

Grüße
Peter

Ja.

Sie unterscheiden sich nur durch den Steignamen als Text.
Beschriftung auf Tafel:

<Rundweglänge>

GRAFENSTEIGE

Alle Zwischenwegweiser/Markierungen tragen nur das Logo. Da die Steige sich nicht überschneiden, besteht aber keine Verwechslungsgefahr.