Kennt ihr schon das neue Tool von tyr_asd?

Martin Raifer (tyr_asd) hat ein lässiges Tool entwickelt, um die Verwendung von OSM-tags in Zeitverlaufsdiagrammen darzustellen. Damit kann die zeitliche Änderung in der Verwendung beliebiger tags sehr anschaulich analysiert werden.
http://www.openstreetmap.org/user/tyr_asd/diary/39402

Ja, klasse teil. Weitere schöne Beispiele siehe http://www.openstreetmap.org/user/Math1985/diary/39404

cool, so ein tool wollt ich schon länger mal haben :slight_smile:

edit: gibt es eigetnlich auch ein tool, das eine heatmap von tag-gebrauch zeigt? Bei Taginfo geht das ja so ein bisschen. Spannend wär das natürlich auch im history verlauf obwohl ich gerade noch nicht so wirklich weiß wie das am besten darstellbar wäre.

interessant find ich ja auch die Entwicklung bei meinem Lieblingstag name_1 und alt_name_1. Die Darstellung wäre damals bei der Diksussion sehr hilfreich gewesen.


ah check, der name_1 anstieg (der übrigens genauso bei name_2, name_3, name_4 … zu sehen ist) zwischen august’07 und januar’08 war der Tiger import.

Und das bei alt_name_1 vielleicht iD?