WMS-Dienste mit Version 1.1.1 nicht von JOSM unterstützt?

werden WMS-Dienste mit Version 1.1.1 nicht von JOSM unterstützt?

Doch, generell schon. Muss wohl an deinem WMS-Dienst liegen.

WMS mit V 1.1.1 gehen definitiv. Ich weiss das, da mein GeoServer genau dieses Format ausliefert und ich die In Josm verwende.

Gruss
walter

ps: nimm mal https://osm.wno-edv-service.de/geoserver/wms?SERVICE=WMS&FORMAT=image/png8&TRANSPARENT=TRUE&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&LAYERS=osm:Rettungspunkte&STYLES=&SRS={proj}&WIDTH={width}&HEIGHT={height}&BBOX={bbox}

ok, danke fürs ausschließen des fehlers bei JOSM, dann muss ich weiter gucken.

Gib uns doch mal deinen URL. Oder ist der WMF-Server von draussen nicht erreichbar? Und welche Software macht den Job - oder auch nicht?

Gruss
walter

ps: auch per Mail, falls du den nicht herausposaunen willst. (das übernehme ich dann für dich ;))