Hilfe! MP-Chaos in Dahlheim/Taunus!

Hallo,

In und um der Gemeinde Dahlheim/Taunus herrscht ein heilloses MP-Chaos.

Dort wurden so ziemlich alle Fehler gemacht die man machen kann: Straßen und sogar Flüsse müssen als MP-Outer herhalten, räumlich getrennte Flächen werden in ein MP gepackt, und und und… ich sitze jetzt schon seit mehreren Stunden dran aber das ist einfach so schlimm dass das Tage dauern kann bis ich fertig bin.

Schafft das jemand schneller oder hat einer da Ideen?

Nö, das solltest du jetzt auch durchziehen. Wenn jetzt mehrere Mapper zugleich da aufräumen wollen, gibt es doch eh nur Konflikte.
Revert ist illusorisch, da schon vieles manuell verbessert wurde.

War das ein Newbie?

Und am wichtigsten: Hast du den Kollegen angeschrieben? Sonst macht er immer so weiter.

Gruss
walter

Ich weiß nicht, wer “schuld” für das Chaos ist, hab mir das auch nicht angeschaut.

ein Beispile wäre nett. ich stoße nur auf edits von metaldommi, der aber scheibt, dass er selber solchen Schrott beseitigt hat.

Ich würde vorsichtig behaupten, dass er lügt. Denn den Namen sehe ich überall, aber wirklich überall in der Gegend.

dann sprich ihn an - wenn er noch dabei ist.

Übrigens kenne ich viele solche Ecken - auch einige von mir weiter östlich im Taunus, da ich mal MP-Fan war. Und solange es nicht wichtige Gründe gibt, das zu ändern, lass ich da so. Ein Grund wäre falsche Darstellung. Oder ich muß da eh was ändern.

Also ich bin kurz davor, entnervt aufzugeben, nachdem ich gesehen habe, dass sogar boundary-Wege gleichzeitig MP-Outer für Flächen sind.

Will jemand die .osm haben, um da weiterzumachen?

Ich denke, dass man solche Probleme auch in kleine Schritte aufteilen kann. Dann können auch mehrere Leute gleichzeitig daran arbeiten.

Beispiel:
Eines der sonderbaren MPs ist das 5730548. Es hat nur die Tags “type=multipolygon” und “natural=grassland” und besteht aus 13 getrennten Flächen. Man kann nun immer eine der Flächen rausnehmen, als eigenes MP anlegen und uploaden. Das geht pro Stück ziemlich schnell, die Wahrscheinlichkeit eines Konflikts ist klein und man hat einen einfachen und klaren Changesetkommentar (z.B. “Trennung von unsinnig zusammengefassten Elementen”).

Danach kann man sich die Flächen eine nach der anderen ansehen und hat wieder kleine unproblematische Changesets.

Weide

Jo, das ist immer das Problem bei mir, ich hab keine richtige Workflow-Strategie, will immer alles auf einmal machen. Das geht dann bei solchen Gebilden regelmäßig schief, wenn man tiefer und tiefer in den Sumpf steigt und am Ende gar nicht mehr wieder rausfindet.