"komische" osm-notes

Hi, mir sind schon mehrfach solche seltsamen Notes aufgefallen: https://www.openstreetmap.org/note/641852
“add here bridge, biergarten, fastfood, boat dock (OSM data version: 2016-07-15T17:38:02Z) #mapsme

Hat jemand eine Ahnung, was das soll? Ist das gar die Methode, wie maps.me Tags hinzufügt? Mag ich nicht glauben.

Gruss
walter

edit: Tüpo

Doch, leider. maps.me setzt an seine Edits regelmäßig noch solche Häufchen, ich nehme an, zur Nachkontrolle. Nervt mich auch stark.

–ks

Wenn es dich nervt, bringt es nichts, wenn du dich nur hier aufregst.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Maps.Me/Questionable_OSM_Edits

Erstens rege ich mich gar nicht auf, sondern wiege nur leise mein weises Haupt. Zweitens: Soll dein Link besagen, daß ich mich lieber dort aufregen soll?

–ks

Ja. Wie man den dortigen Benutzer-Signaturen entnehmen kann, wird die Seite von einem MAPS.ME-Angestellten gelesen.

Die “Nachkontrolle” ist definitiv nicht verkehrt … habe hier ein paar Kilometer weiter jemanden der MAPS.ME ganz gut nutzt und die Karte mit Hinweisen vollpflastert, u.a. wurde z.B. ein amenity=waste_disposal von maps.me durch den User hinzugefügt mit dem Kommentar “Glascontainer” :smiley:

ACHTUNG: Nichts machen, ich bin bereits mit dem User in Kontakt und versuche ihn zu was Vernünftigen zu bekehren, sowie herauszufinden, wie (technik-)affin er gegenüber OpenStreetMaps ist.

Erinnert mich an den Helden, der in Wiesbaden jeden Standort privater Müllbehälter als amenity=recycling mappte.

–ks