MonsterStreamer baut MonsterSch.... Vandalismus, Sperre ?

Hätte ich nicht gemacht - obwohl es für uns ein Klacks ist:

  • es gibt massenhaft Beispiele, wie man so triviale Sachen erfasst
  • selber ändern bring einen besseren Lerneffekt
  • ich habe den Eindruck, dass er wieder in sein ursprüngliches Verhaltensmuster gefallen ist, uns einfach zu verar…

Gruss
walter

Ich hab’s mir auch überlegt, aber dann gemacht, weil der Aha-Effekt deutlich größer sein kann, wenn man das reale Objekt im Hinterkopf hat. Jede Karte muß abstrahieren; einem menschlichen Leser würde es reichen, die Parkplatzfläche bis an die Straße zu malen (de facto ist es ja so), einem Navi reicht das halt nicht, der will eine Zufahrt sehen. Also muß eine rein.

Wenn Monster konstruktiv mitarbeiten möchte (und die Hausnummern in Roth sind zumindest mal syntaktisch richtig, sachlich kann ich das von hier aus nicht überprüfen, du bist 2 km dichter dran), dann hilft ihm so was noch am ehesten aufs Rad. Das war mein Gedanke. Ich hab den Eindruck, allgemeine Hinweise, die wir hier geben, helfen ihm nicht weiter, dann geht nur Vormachen und am konkreten Beispiel alles erklären, damit der Groschen fällt. Viele Leute können nur so lernen (und scheitern deshalb an unserem Schulsystem, obwohl sie keinesfalls blöd sind, aber das ist ein total anderes Thema).

–ks

Das ist formal richtig - nur sollten die Kollegen/innen auch wissen, dass die Entfernung ca 170 Km beträgt :slight_smile:
Ansonsten: warten wir mal ab.

Gruss
walter, der jetzt nochmals zu einem unklaren Rettungspunkt in seiner Gegend fahren muß, weil die Kamera versagt hat :frowning:

Schön geschrieben für alle Neuanfänger, die nicht so schnell “abstrahieren” können. An Beispielen lernt man am besten - wenn man will.

ich war da letztens erst wandern, da hatte das Hotel geschlossen :wink:

Gut, daß du es gleich eingetragen hast, so bleibt unsere Datenbank aktuell :slight_smile:

–ks

Hallo MonsterStreamer,

hast Du dir da etwa einen Zeitaccount zugelegt?
https://www.openstreetmap.org/user/FromBonnCologne

Nö, ist mindestens sein 3. Account.
siehe: https://www.openstreetmap.org/user/AIRSTATIONPRUEM/history#map=14/50.2964/6.4324

Gruss
walter

Ich habe mir die aktuellen Edits von FromBonnCologne alias MonsterSteamer mal näher angesehen:

Er mappt zur Zeit im IRAK!! mit äußerst dubiosen Namen wie Noah Road, Edda Road, Ali Street, diverse hw=service mit identischen Namen (Kurdistan Rah), Autobahnen, Feldwege als hw=service und so weiter. Natürlich ohne irgendwelche Quellenangaben außer Bing (aber wo stehen da die Namen? ;))

Uploads weiterhin ohne bzw. mit knappen Kommentaren (“Änderungen”)

Zuden hab ich ihn darauf angesprochen (https://www.openstreetmap.org/changeset/41161788) woraufhin er einfach kommentarlos weiter gemacht hat.

Ich bin der festen Ansicht, dass unser “Problemfall” weiterhin Blödsinn macht.

Gruss
walter

seine aktuelle History: https://www.openstreetmap.org/user/FromBonnCologne/history

Siehe auch hier: https://www.openstreetmap.org/changeset/41137812

Das artet doch in Vandalismus aus.

Ein Hofladen im Irak, cool.

Ich bewundere Euch für die Geduld, die diesem Menschen entgegengebracht wird und würde in Anbetracht seiner Beratungsresistenz und der Arbeit, die seine “Arbeit” verursacht, für eine Notbremse plädieren.

Ein Hofladen von Edda Brandt, ein Gebäude namens Marketplace, ein 12x15 Meter großes Einkaufszentrum namens Jessica Shopping Mall. Kann man lustig finden. Ich denke allerdings, daß auch Schule (Adresse: Burki Reh 8a/9c/9f) und Krankenhaus dort nicht stehen. Und beim Krankenhaus wirds wirklich kriminell, wenn das in einer weltweiten Karte auftaucht. Ja, das ist Vandalismus pur. Vermutlich von einem phantasiebegabten elfjährigen Milchbubi. Und da gibts auch nichts Wertvolles zu retten, das gehört revertiert und der User mit seinen Wiedergängern blockiert.

Habe die DWG offiziell angeschrieben.

Gruss
walter

Derzeit schafft er wieder - ziemlich seriös, aber mit den üblichen Newbie-Fehlerchen - in Bonn Beuel.
Hab in seiner Nähe (der dürft dort wohl wohnen) DREI Institutionen gefunden, von denen eine bestimmt von ihm besucht wird - nur welche? :wink:

https://www.openstreetmap.org/changeset/41185663#map=17/50.74961/7.15042

Gruss
walter

Danke fürs Melden. Was die Bonner Änderungen angeht, fiel mir diese GmbH auf. Wenn man der dort verlinkten Unternehmensseite folgt, kann man sehen: Der Geschäftsführer heißt mit Nachnamen so wie der Hofladen im Irak :)) Dort existiert ja angeblich auch eine Dependance der Firma^^

Ja zum Donnerwetter! :wink:

Die Firma hat ihren Sitz laut Web tatsächlich in Bonn Beuel und ist auch dort in OSM eingetragen. Zwar am Building aber doch einigermaßen richtig.
Der Eintrag im Irak ist natürlich völliger Blödsinn.

Gruss
walter

  1. Ich habe 2 Accounts
  2. In Bonn habe ich alles richtig eingetragen.

Irak: Und wieso darf ich im Irak keinen Straßen Namen erfinden, wenn es sowieso keine Straßen Namen gibt. Dies ist ein Kriegsgebiet. Meine Kurdische Oma kommt aus dem Dorf Mirey Berkpinar. Meine Deutsche Oma heißt Edda und wohnt im Hotel Mooshaus. Ich weiß: Krankenhaus hätte ich nicht machen sollen…

Aber wenn man immer alles von mir löscht…dann will man wieder neu anfangen und anfangen…

Außerdem gehört die Firma einen Verwandten: Donnerwetter.de

Hat sich tatsächlich 2x gemeldet:

Die eine möchte ich hier nicht zitieren, da sie doch sehr aggressiv/persönlich ist. Copy an DWG ist aber auf Wunsch machbar.

Ich finde es ungerecht wie ihr mit anderen Nutzern umgeht. Warum kann man hier nicht frei mappen. Ich habe diesmal keine Fehler gemacht.

Gruss
walter

ps: Ich möchte eigentlich nicht auf dem “Bengel” herumhacken, aber er sollte zumindest eine vernünftige Diskussion starten.
Bei einem anderen Mapper (O.), der ja ähnlich kritisch war, hat sich ja leider viel zu spät herausgestellt, dass dieser am Asperger Syndrom leidet.
Anstelle seine Vorzüge für OSM positiv zu nutzen, hat er OSM endgültig verlassen. Das tut mir jetzt immer noch richtig leid.