Lustige Sachen

Gassiweg und co. sind noch gar nichts, wir haben hier den “Parkplatz”… http://www.openstreetmap.org/way/362823829 Bild ist leider bei Handytausch verloren gegangen.

Auch außerdeutschlands wird gern personalisiert:

http://www.openstreetmap.org/node/4025645559

–ks

Ich glaube nicht, Tim.

Mift.

–ks

Wir brauchen einen neuen vending-Value.

Siehe http://www.bildblog.de/75949/einschneidendes-erlebnis/ , Nummer 3.

Auf Google-Earth findet sich ein im Main zwischen Flörsheim und Rüsselsheim versunkenes Flugzeug, Position 50.005562°N 8.422881°E

Ich würd eher auf eine Spiegelung von einem Flugzeug tippen welches sich gerade im Landeanflug befindet ;).

Besteht ja auch kein Grund eine British Airways Maschine zu versenken. Is ja eh schon nass genug auf der Insel. Da brauchen die nicht im Main baden gehen :smiley:

Dann wäre das Original auf dem Kopf geflogen :slight_smile:
Wird wohl eher ein Retuschierversuch sein.

Weide

Die Google-Luftbilder werden so massiv bearbeitet, größtenteils automatisch bei der Höhenentzerrung (schaut euch mal die Baumkronen direkt daneben an, oder den Leitungsmast bei 50.006074, 8.425954), daß ein anfliegendes Flugzeug schon mal von einem Fluß überdeckt werden kann.

Das Fliegerle hat jedenfalls ziemlich exakt Kurs auf die 07R in Frankfurt und wurde offenbar von schräg oben fotografiert (deshalb parallaktisch nach links versetzt). Dann konnte die automagische Höhenentzerrung mit diesem Objekt nichts mehr anfangen und beschloß, daß da Main ist, fertig.

Gibt viele so Scherze bei Google Earth, auch mehrfach geghostete Flug- oder Fahrzeuge bei seriell aufgenommenen Bildern.

–ks

Wäre OSM darauf mit passenden tags vorbereitet?

Ist das dann eher leisure oder amenity?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/hazard nicht vergessen!

landuse.

–ks

Wegen zu vielen Unfällen in der Baustelle:
Navigationsverbot am Autobahndreieck Leonberg verhängt (und ein neues Verkehrsschild erfunden)

Und da sage mir noch einer, Spurassistenten wären sinnvoll. Vielleicht sollten wir auch mal darüber nachdenken, turn:lanes wieder abzuschaffen; angeblich haben moderne Navis auch schon gar keinen Spurassistenten mehr und zwar genau deswegen.

… oder man sollte die verantwortlichen Stellen dazu überreden, die korrekten Daten für temporäre Änderungen zeitnah selbst in die Datenbank zu malen. Und die Erstellung neuer Kartendaten für die verbreitetsten Routing-Apps zu fördern.

Kleine Lagekorrektur…

Wer verschiebt nun Australien?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/australien-rutscht-nach-norden-a-1105490.html

Ich hab da leider keine Ortskenntnis… :smiley:
fragt Sven

Ich schon: das machen die Wombats :wink:

Mein Boot, Mein Auto, … Teil 3:

Bis auf name=* ist das doch alles schlüssig :slight_smile:

–ks