Sautter-compare - out of order ?

Das Hillshading und die Hiking Map funktionieren erst, wenn man die Layer deaktiviert und wieder aktiviert.

naja, etwas hat’s schon gedauert. musste mir erst mal nen google-key für deren Api besorgen. 25000 User pro Tag sind damit drin :wink:

habs mal hier hin geladen
http://mc.osm4people.org/

bei mir geht Hillshading und die Hiking Map nicht. Kommen immer transparente Fehlerkacheln. An- und Ausschalten hilft nichts. Mir rechtsklick und “Grafik anzeigen” bekomme ich komischweise die Kachel angezeigt. (FF14, W7) mit Chrome gehts

und warum bitte???
das ist hier ganz gut aufgehoben. und ich gedenke auch, das HIER zu betreuen.

Evtl. hilft es, das maxResolution zu korrigieren, bzw. gleich ganz wegzulassen.

Hill-Shading fixed. hab es total ersetzt.
Gruss
walter

Hallo Walter

Funktioniert soweit ganz gut.
Zur Zeit (31.8.2012 00:15 Uhr) MESZ gehen nicht:

  • Basemap **Google MapMaker **
    Gibt es in Deutschland, Polen, Italien, England und anderen Ländern nicht.
    Wo es MapMaker gibt (Frankreich, Schweiz, …), funktioniert es auch.
  • Overlay ÖPNV Karte
  • Overlay Hiking Map

Prima, dass dieser Vergleich wieder verfügbar ist.

Edbert (EvanE)

ÖPNV und Hiking hab ich rausgeschmissen. Ich sehe keinen Sinn darin, verschiedene OSM-Karten zu vergleichen - dafür sind sie zu ähnlich. Und Fehler/Probleme in einer uralten Fremdentwicklung zu suchen, ist auch nicht so spannend. Lieber arbeite ich an einer total neuen Karte, die völlig anders sein wird. Klappt schon ganz gut nur das Überblenden ist noch nicht so toll.

Gruss
Walter

Hallo Walter

ACK. Solange es keine vergleichbare Basemap von Google oder Bing gibt, macht es wenig Sinn, diese Layer zu behalten.
Was deine Neuentwicklung betrifft, bin ich gespannt (aber fasse mich in Geduld).

Edbert (EvanE)

Ich dachte, Du hättest auf meinen Post über Deinem geantwortet und wusste nicht, dass Du zu betreuen gedenkst. Egal, ist jetzt wieder gelöscht

Der ADFC Radroutenlayer ist ja genial (Viel dichter als der OSM Flickenteppich).
Wenn man den irgendwie auf’s Garmin bekäme…
Edit: Ist hochkommerziell, selbst ADFC Mitglieder müssen ab 500 km download bezahlen

Nanu, nicht mehr da?
http://wambacher.bplaced.net/omc/sautter.html
404 für die ganze Bplaced-Subdomain. Umgezogen oder hat die Inaktivitätssperre zugeschlagen?

oops,

zweiteres - hab ich gar nicht bemerkt. Denen reicht es wohl nicht, wenn das Teil “nur” benutzt wird :frowning:
mal sehen, was ich machen kann. ne Kopie hab ich auf jeden Fall sodass einen Reanimation schon gehen sollte.

Gruß
walter

Edit: so, die Domain hab ich bereits wieder - war ja frei
Edit2: rennt wieder - muß nur mal checken ob alles ok ist.

Für die Slider-Grafiken (http://wambacher.bplaced.net/images/sliderknob.png, /slider/sliderbg.png evtl. noch andere) kriege ich immer noch 404. Originale liegen in http://sautter.com/map/slider/. Wirst du vermutlich auch schon gesehen haben.

keiner weiss wie es geschah - plötzlich war’n sie wieder da :wink:

fixed
walter

Hmm, bis auf Geofabrik funktioniert aus den obigen Links nichts mehr.
Ich fand den direkten Vergleich beider Karten sehr interessant.
Schade.

http://www.sammyshp.de/fsmap/

Transparenz funktioniert allerdings nur sehr rudimentär. Ich müsste erst noch einen Layer Control basteln, in welchem man die einzelnen Layer aktivieren, sortieren und die Transparenz einstellen kann.

Sehr schön,
danke Dir!
Marek

Map compare von bbbike und einen Haufen anderer ähnlciher Tools findest du hier.

Wenn man den richtigen Link kennt, dann geht es immer noch :wink:
http://sautter.com/map/?zoom=12&lat=48.97484&lon=11.25097&layers=B000000TFFFFFFFF

Edit: Ist auch in der Link-Sammlung von malenki enthalten. (Hatte ich übersehen)