OsmAnd und maxspeed:<direction>

Kann es denn sein, daß OsmAnd immer noch kein maxspeed:forward und maxspeed:backward unterstützt? Hatte die Nicht-Anzeige eines Tempolimits beim Durchfahren von http://www.openstreetmap.org/way/322857813 bislang darauf zurückgeführt, dass die Karten noch nicht „neu“ genug sind, aber beim Update vom 1.7. sind die auch nicht mitgekommen (und seit 27.5. in der DB).

Erstaunlicherweise wertet MapFactor Navigator es auch nicht aus (den hatte ich probehalber auf der Rückfahrt mitlaufen). Auch der tut in diesem Abschnitt so, als sei kein maxspeed gesetzt.

Die Abschnitte drumherum mit maxspeed=* generell werden von beiden Routern korrekt ausgewertet.

–ks

Wieso sollte das nicht sein können?

https://code.google.com/archive/p/osmand/issues/2145

Status: Derzeit keine Priorität

Es erstaunt mich deshalb, weil ich das für eine ziemlich basische Funktionalität halte. Einbahnstraßen werden ja auch ausgewertet, und bei turn:lanes geht auch :forward und :backward.

Edit: UND es erstaunt mich, daß es zwei nicht verschwägerte Router gleichermaßen betrifft. Möglicherweise hab ich die fhclsaen Prioritäten.

–ks

funktioniert(e) angeblich vor 21 Tagen: https://github.com/osmandapp/Osmand/issues/1623#issuecomment-226311384
oder sind das unterschiedliche Codebasen?