JOSM: Hinweise (Notes) editieren / löschen?

Hallo

Ich bin gerade über folgendes Problem gestolpert:
Neuen OSM-Hinweis (Note) erstellt. Tippfehler festgestellt. Editieren? Löschen? Bin ich blind oder geht das nich? Wohlgemerkt, der Hinweis wurde noch nicht zu OSM hochgeladen (negative ID).

Wenn Du nur ein Note erstellt hast kannst Du die Notes-ebene löschen.
Interessanterweise gibt es einen Button: “Hinweis erneut öffnen” … tut nur nix.

Nein, geht nicht. Folgene Möglichkeiten gibt es:

  • gesamte Notes-Ebene löschen; falls dadurch weitere noch nicht hochgeladene Notes-Änderungen verloren gehen sollten, dann:
  • die Notes-Ebene Speichern, mit einem Texteditor den Tippfehler korrigieren oder die Note entfernen und die Notes-Ebene wieder in JOSM laden
  • oder einfach den Tippfehler so lassen :slight_smile:

Der Button zum wiedereröffnen ist dazu da, um eine Note wieder zu eröffnen, nachdem sie bereits geschlossen wurde.

Oops, klar.

https://josm.openstreetmap.de/ticket/13027