An die Bahnaffinien: Abzweig Gallberg

Hi,

ich habe eine Frage zum Abzweig Gallberg (Hamm Rbf). Dieser wird im Personenverkehr regelmäßig bei Sperrungen zwischen Unna und Soest als Umgehung genutzt (sicher auch beim Güterverkehr, ich nutze ihn aber nur mit der Eurobahn).

Mich wundert, dass die Strecke 2921 nur teilweise erfasst wurde und sich auf dem Abzweig selbst ein Hauptsignal (Hp F113) befindet. Der Abschnitt nach dem kurzen 2921-Stück wurde aber nur noch als service=yard erfasst.

  1. Hat da jemand bei der Bearbeitung aufgehört oder stimmt dort alles so?
  2. Soll ich bei der nächsten Umleitung die genaue Fahrt erfassen (Weichen) und als Relation eintragen? Dürfte für einige Anwendungen sinnvoll sein, da die Strecke regelmäßig befahren wird.

(Edit) Hier ein paar Links:
http://www.openstreetmap.org/way/85835261#map=16/51.6572/7.8048
http://nrwbahnarchiv.bplaced.net/strecken/2921.htm

(noch ein Edit): In den DB-Daten taucht die Strecke ebenfalls separat aufgeführt auf:
http://arcg.is/1VP78xm

LG
Tobias

Ich antworte mir mal kurz selber. Im IRC wurde ich auf Nakaners WMS mit den VzG-Strecken hingewiesen: http://lists.openrailwaymap.org/archives/openrailwaymap/2016-March/000434.html

Auf Basis der DB-Streckendaten kann man dort erkennen, welche Strecken Haupt- und Nebenbahnen sind… Da der obige Streckenabschnitt eingetragen ist, in OSM aber fehlt, sollte ich diese wohl vervollständigen :slight_smile:

test