AED-Standorte auf Defi-Karte der Björn-Steiger-Stiftung

Moin!

durch einen “Zufallsfund” bin in zu einer Standortkarte der Björn-Steiger-Stiftung gekommen.

https://www.steiger-stiftung.de/download/page/maps/aeds.html

Die Karte ist auf OSM-Basis und kann dabei helfen weiter Standorte in der Nähe zu finden. Vielleicht hat einer Kontakt und die Daten werden zur Verfügung gestellt - oder können zumindest zu einem Abgleich herangezogen werden.

Ich habe als Zusatztag operator=Björn Steiger Stiftung gesetzt. Sieht so aus, als wenn die Geräte von denen gewartet werden.

Gruß Jan

mmh, hier in der Gegend (Nordhessen) ist die Datenerfassung durch uns definitiv besser als die der BSS…

Da sind vermutlich auch nur BSS AED’s gelistet!

Gruß Jan

Moin Jan,

ich bekomme schon regelmäßig von der Björn Steiger Stiftung die Standorte der Notrufsäulen zum Abgleich und werde mal nachfragen. Allerdings sind deren Koordinaten teilweise sehr ungenau.

Nachtrag:
Es sind Standorte, die von der Stiftung betreut werden. Bei mir in der Gegend befinden sich diese hauptsächlich in Schulen und Einkaufszentren. Im Gegensatz zu Einkaufszentren sind Schulen jedoch meistens keine öffentlich zugänglichen Orte und ich frage mich, ob es sinnvoll ist. solche Standorte zu erfassen.

Grüße
Joachim

Bei uns ist das ein Supermarkt. Wichtig ist der indoor Hinweis und eventuell eine Tag zu den öffnungszeiten!

Ansonsten sind die bei uns idr auch nur beschränkt zugänglich. Banken, Firmen. Verwaltung.

Alleinig die öffentlichen in Timmendorfer Strand fallen mir ein.

Gruss Jan

Wenn es brennt, schiebt die Feuerwehr schon mal falsch geparkte Autos mit dem Löschwagen zur Seite und wenn da wer mit einem Kollaps auf der Strasse liegt, holt man das Teil halt heran - egal von wo.

Gruss
walter

Sehe ich auch so wambacher, somit ist es sinnvoll alle Standort einzugtragen. Zudem kann ich über access die zugänglichkeit ja beschränken.