Probleme mit Brücken über Brücken in Osmand

Hallo,

ich musste feststellen, dass Osmand (v 2.3.5) offenbar Probleme mit der Darstellung mehrerer übereinanderliegender Brücken hat. Im folgenden Screenshot (Abzweig Planena an der ICE-Neubaustrecke Erfurt-Halle/Leipzig) sieht es so aus, als führe das Gleis, das in Richtung Nordosten (=Halle) abzweigt über die Hauptgleise, die direkt nach Osten (=Leipzig) weiterführen. In Wirklichkeit führt der Abzweig jedoch unter den Hauptgleisen durch.

Ich habe mir die Daten in JOSM angeschaut und konnte keinen Fehler entdecken, warum hier etwas schief laufen könnte. Auf openstreetmap.org und in der Openrailwaymap wird es auch korrekt dargestellt.

Ist das ein Bug in Osmand oder liegt doch noch irgendwo ein Fehler in den Daten, den ich übersehen habe?

Gruß

Ich sehe auch keinen Fehler im Tagging, andererseits sehe ich auch keine zwingende Notwendigkeit für zwei Layer. Die Strecke nach Nordosten kann südwestlich der Überführung über Way 299741127 doch wieder layer=0 bekommen. Aber so, wie es ist, ist es natürlich einfacher, nicht falsch, und sollte funktionieren.

–ks

Vielleicht kann mir auch irnkwann mal jemand sagen, wieso http://www.openstreetmap.org/way/51797465/ in Osmand erst bei höheren Zoomleveln erscheint.

–ks