Links aus Notes mit JOSM öffnen

Hi,

Hab ja länger nicht mehr vorbeigeschaut hier… aber meine Mapper Finger jucken wieder :slight_smile:

Ich bearbeite gerade eine Note in meinem Heimatort (mit JOSM), der beinhaltet einen Link. (Zeitungsartikel). Da Quellenangaben immer nett sind, wollte ich direkt aus JOSM auf den Link klicken, ich hab aber weder eine Möglichkeit gefunden, den Note in Web anzuzeigen, noch den Text zu selektieren (um den Link zu kopieren).

Hab ich was übersehen ?

Frage 2:

Es geht um diesen Note:
http://www.openstreetmap.org/note/547660

Meine Absicht war bei Strauss disused rauszunehmen und die Wollwott (Woolworth) mit planned einzutragen.
Das Planned tag wurde mit dem Proposed Tag verschmolzen, Proposed setzt eine Wahrscheinlichkeit voraus, das das Objekt gebaut wird.
“with a high likelihood of being constructed”. Nun steht das Gebäude aber bereits. Ich gehe dennoch davon aus das proposed dann richtig ist.
(abgesehen davon ist die Bau Wahrscheinlichkeit ja auch 100%)

Christoph

Wenn es schon steht, ist die likelihood of being constructed exakt Null. Im Gegensatz zur likelihood of having been constructed, die ist 100 %.

Nee, ernsthaft, „proposed“ heißt „kommt bestimmt, auch wenn man noch nichts sieht“.

–ks