Bombentrichter

Danke!

depth=8
diameter=15
start_date=1944-07-13
bomb:manufacturer=British_Smith
bomb:type=aerial_bomb

das ist alles? Ist da ni in der Zwischenzeit Gras drüber gewachsen?

@chris66 Klar, die fehlenden Features schreib ich morgen ins Wiki. :stuck_out_tongue:
Hoffentlich sind die Daten Laservermessen. Will ja keiner, das man ins Loch fällt.
Um an die bomb Daten ranzukommen, braucht’s wohl gute Beziehungen zu USA? :wink:
Übrigens, sind die Krater tlw. recht beliebt bei Geocachern, deshalb mappe ich die nur grob als Gruppe mit Anzahl… :smiley:

@Göre: Nee, die Löcher sind immer noch da, wenn sie keiner verfüllt hat.

sehr gut.
surface=grass

Nix grass. natural=wetland + wetland=swamp oder bog ( Der 15 m Kreis lässt sich doch gut mappen, oder? )

Upps, die Beschreibung ist ja noch frisch!

Da sollte man noch was dran basteln und eine deutsche Beschreibung erstellen. Schließlich gibt’s ne ganze Menge hier.

Und wie mappt man Granattrichter? :slight_smile:

historic=grenades_crater ; Sorry, Yokr hat’s herausgefordert. Zwar bei uns nicht mehr aktuell, aber woanders schon …

Kleines Päuschen…

Nicht ich, sondern diese Bearbeitung von vor 6 Jahren über die ich gerade gestolpert war:
https://www.openstreetmap.org/node/291235068
:wink:

ach das hatte ich für einen Witz gehalten mit den Bombentrichter

Aber Vulkane sind cool, https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Vulkanen_in_Deutschland

kann man das einfach drüber pinseln oder muss man das verschneiden und verrelationen?

??? Du willst doch nicht etwa … (Gibt mal wieder Ärger…)

Aber was ist das für ein Unsinn mit man_made=crater ?

Na, den Wiki Eintrag zu historic=bomb_crater gibbt’s erst seit Anfang des Jahres.

ja

schade

ich glaube wir dürfen ni

@Göre: Klar darfst du Vulkane “reinpinseln”.
Vorraussetzung: Du findest noch einen in DE. Sonst: Weltreise planen!

Allerdings Vulkan-Krater sind nicht mehr vorgesehen in OSM!

du meinst erlosche Vulkane? In der Eifel gibt es ja einige - und die könnten, wenn sie wollten …

Gruss
walter

da gibt es ja dann jede Menge historische Linien
die könnte man dann in einer iCloud sammeln und wenn einer ne Linie braucht kann er sich eine nehmen

Ich meinte natural=crater . Die Wiki Beschreibung ist nicht gepflegt und empfiehlt andere Tags. Allerdings sind wir jetzt etwas OT. Wir sollten nicht so springen.

@Göre: Bitte sei nicht sauer oder traurig, wenn ich dir sage: Bleibe bitte beim Thema. Du vermittelst mir etwas zuviel Empfindsamkeit hier im Forum und bist recht nachtragend. Vielleicht überlegst du dir, dich hier etwas sachlicher einzubringen. Das konntest du vor einiger Zeit ganz gut. Schön wäre auch mal ein Hinweis von dir: z.B.: “Im OSM Wiki steht Mist wegem dem Tag xyz. Kann das mal jemand verbessern?” oder ähnlich. Dem würde man sofort nachgehen. Danke dir! Und bleibe bei dem Hobby!
Und: Spass muss sein und bleiben: Ist ja nur Hobby.

ach nö, ich bin doch nicht nachtragend.
Den Link hatte ich doch nur reingesetzt damit alle wissen was ich meine. Ich hatte keine Lust das noch mal zu erklären.

Edit: es ist zwar schade, aber ich glaube hier lesen nicht alle meine Beiträge :slight_smile: