Probleme mit der World und Gesamt EU Karte Computerteddy

Hallo,

seit Jahren hatte ich die World und Gesamt EU Karte von Computerteddy auf meinem PC/Tablet als Basis für Basecamp verknüpft.
Nun wollte ich die Datenbestände mal wieder (nach 2 Jahren :roll_eyes: ) updaten.
Die aktuellen Bestände *.tgz (http://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/teddynetz.de/latest/new/planet.tgz) habe ich mir über meine Downloadstation (Synology) geholt und auch dort gleich auf Linux Basis im File Manager entpackt.
Leider bricht dieser irgendwann ab und das Zielverzeichnis bleibt leer. Auf Windows Ebene mit 7Zip klappt das auch nicht.

ich wollte eigentlich nur die ganzen *.img Dateien in meinen Ordnern ersetzten aber habe ich wogoglich die falschen Dateien?
Bei den EU1-3 habe ich ja nur die Gmapsupp.img für die Handgeräte und die bekommt man ja schlecht in Basecamp verknüpft.

Wo liegt mein Steinchen über das ich scheinbar andauernd stolpere.

Danke Gruß Mboh

Die 14GB-Planet-Datei habe ich heruntergeladen und bekomme sie unter Linux mit 7z problemlos entpackt:

7z x -so planet.tgz | tar xf -

Eine img-Datei kannst du mit GMapTool problemlos aufsplitten.

Vielleicht hast du auf deinem Rechner nicht genug Platz für die 18GB temporären Dateien, so dass der Entpacker die Arbeit verweigert?