Änderungssatz: 38932430 und 38942145

Hier hat jemand in seinem ersten CS versucht die administrativen Grenzen zu berichtigen.
Habe meine Zweifel ob das mit der administrativen Grenze so stimmt.
Dabei ist auch das landuse=residential verloren gegangen.

Danach hat noch jemand im Änderungssatz: 38942145 Änderungen vorgenommen
Kann da jemand bitte mal schauen.

Mach dir doch beim Posten bitte gleich die Mühe, korrekte Links anzugeben.

https://www.openstreetmap.org/changeset/38932430
https://www.openstreetmap.org/changeset/38942145

https://www.openstreetmap.org/changeset/38942145

Was meinst du genau mit

? Wieso glaubst du, die seien falsch?

Hab mir die “Ortsteilgrenze” Angelhausen.Oberndorf http://openstreetmap.org/relation/6174357 angesehen und halte die auch für “seltsam”.
Die AL10-Grenze wurde mit dem korrekten Residential zusammengelegt, sodass beides jetzt in einer Rel steht. Ist wohl wieder einer der unsäglichen Lösungen, die sich wer ausgedacht hat.

Für mich endet ein Ortsteil nicht an der Bebauungsgrenze.

Gruss
walter

sorry !

Eigentlich nur von der Lage der administrativen Grenze. Ich fand es eigenartig das nur der bebaute Ortskern die administrative Grenze bildet. Der östlich anschließende bebaute Teil ist wiederum nicht mit einbezogen. Gefühlt ist der jetzige administrative Level10 genau der Anteil der vorher landuse=residential war, der jetzt aber fehlt. Was ist eigentlich die Quelle für Level10 ?

Danke Walter das hatte ich noch gar nicht gesehen.
Finde ich auch nicht schön, erschwerend für ID Benutzer kommt hinzu das dadurch der gelbe Umriss von landuse=residential komplett unterdrückt (unsichtbar) wird.

Jo, hab zuerst auch nur die Grenzlinie - ohne residential - gesehen und mich dann gewundert, wieso das immer noch grau hinterlegt ist.
Und die Rel war es dann - was ja technisch auch ok ist.

Gruss
walter

Habe Ihn angeschrieben, …warten …

Hatte beide angeschrieben und eine Antwort erhalten:
In Kurzform: Bei der Bearbeitung des ersten CS (admin Grenze) ist irgendetwas schiefgegangen und der 2. Bearbeiter wurde vom ersten Bearbeiter gebeten das zu fixen.
Ich habe jetzt:

  1. die Admingrenze wieder vom residential getrennt
  2. die Admingrenze, da wo ich mir sicher war, erweitert, sonst so gelassen wie im ersten CS angelegt.
  3. den place Node aus der Relation genommen

Danke für Euere Hilfe.

Unabhängig von diesen Changesets: Wir mappen nicht für den Editor. :wink:

Ich weis jetzt nicht wie erst der Satz gemeint war mit dem Smiley dahinter, ich wollte mit dem was ich geschrieben hatte nur zum Ausdruck bringen das es nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich ist das das landuse=residential überhaupt da ist. Wenn man es gewohnt ist fehlt einem einfach der gelbe Umriss in ID. Und dann kann es schon mal passieren das man was falsches macht z.B. einen zweiten landuse zeichnet, oder das man die boundary verschiebt ohne zu merken das das landuse dranhängt , oder, oder, oder…

Aber Recht hast Du natürlich … nicht für den Renderer, nicht für den Editor, nicht für den Router :smiley: :smiley:

– snip –

(politisch inkorrekten, missverständlichen, nur durch meine gestrig abendliche Müdigkeit erklärbaren Sarkasmus entfernt)