Verwendung von Key goods=*

Hallo,

mir ist des öfteren aufgefallen (vor allem in Sachsen) , dass der Key goods=* Verwendung findet.
Erstaunlich sind besonders auch goods=permissive an Kreis- und Landesstraßen, der Eigentümer spricht hier keine Erlaubnis aus, sondern stellt Schilder nach StVO auf.
Laut Beschreibung zum Key access gilt für “goods=* (Lieferfahrzeuge mit zulässigem Gesamtgewicht bis 3,5 t, keine eigene Klasse in Deutschland)” .
Wenn ich mir die Chronik zu den way’s ansehe , stammen die Erfassungen aus 2010 oder früher.
Wie soll man (ich) damit umgehen, da der Key goods=* keinerlei Bedeutung in Deutschland hat ?
In hgv=* umwandeln bringt nicht wirklich etwas, da ja auch eine Tonnagebeschränkung gemeint sein kann oder goods=* löschen weil in Deutschland nicht definiert.

Grüße

Senni