Boundaries Map 4.0 relased

Hi,

nach mehrmonatiger Arbeit kann ich endlich die Version 4.0 der Boundaries Map freischalten :slight_smile:

Die wichtigste Änderung zuerst: Man kann die Administrativen Grenzen mit oder ohne Maritime Gebiete herunterladen. Die Maritimen Gebiete vieler Länder sind oft sehr breit und deren Kontur hat dann wenig Ähnlichkeit mit dem gewohnten Bild.

Besser erkennt man das aber hier, wo ich die exportierten Grenzen in QGIS dargestellt habe:

Das geht natürlich für jedes Admin-Level. Manche Länder nehmen es da nicht so genau.

Ansonsten:

  • Edit mit Josm/Merkaartor im Context Menu
  • Suche erheblich schneller
  • Anzeige des Suchresultates schneller
  • Lupe als Load Indicator bei Suche
  • Export im OSM-Format gelöscht. Wer eh deaktiviert und verwirrte nur.
  • Context Menu hat gesponnen, wenn es am unteren Rand angezeigt wurde.
  • Popup bei neuer Version
  • Flattr :wink:

und noch einiges mehr.

Die Doku wurde überarbeitet: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/projekte/internationale-administrative-grenzen/boundaries-map aber noch nicht übersetzt. Um Hilfe dabei wäre ich sehr froh.

Gruss
walter

ps: Wer sich wundert, wieso z.B. die Schweiz oder Österrech geclippt wurden, obwohl die nicht am Meer liegen: Bodensee und Genfer See sind derzeit auch berücksichtigt. Andere Seen in Amerika und Russland kommen auch noch dran - wenn das Sinn macht.

uiuiui, vielen Dank und Lob für dich zu der neuen Version!

Gibt es denn außer über das Popup zur Neuen Version überhaupt einen Link von der eigentlichen Webseite zu der Beschreibung? Ich find da nix.

Und in welcher Form benötigst du die Übersetzung genau?

Jo, da hast du Recht. Ich baue das mal in die rechte Spalte (Info) ein und melde mich wieder.

Ist eigentlich ziemlich egal. Muss das dann eh neu in Joomla eingeben. Nackiges Textfile würde reichen. Mein Schulenglisch ist doch schon sehr ausgeleiert.

Gruss
walter

Link zur Doku ist unter “Info” drin. Bitte Reload der Seite machen.

Gruss
walter

Können wir gemeinsam unter https://piratenpad.de/p/Boundaries-Doku-Translation machen.

Uii, gefällt mir.

werde ich mir nachher mal ansehen, nachdem ich meine Routinearbeiten des Morgens abgeschlossen habe. Und dann muß ich wohl klären, wie in Joomla! mit mehrsprachigen Texten umgegangen wird. Aber das packen mer schon.

Danke und Gruss
Walter

Hi Gormo, ich habe mal die netterweise von dir übersetzten Texte übernommen und werde mich jetzt an die Übersetzung des Restes machen.

Wenn ich soweit bin, melde ich mich wieder - oder macht das die Software von alleine?

Danke und Gruss
walter

ps: Ist noch nicht in Joomla! sichtbar, da ich das noch nicht freigeschaltet habe.

@gormo: Bin fertig, wenn du den Block ab Contect menu noch checken könntest, wäre das nett.
Oder war es jemand anders? Auf jeden Fall danke.

Uii, ging schneller als ich dachte: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/projekte/internationale-administrative-grenzen/boundaries-map-english-version

Gruss
walter

ps: jetzt noch Mandarin und mer sind feddich :wink: