maxheight und JOSM warning

Hallo,

neulich blieb ein rumänischer LKW-Fahrer bei uns an einer Bahnunterführung hängen. Das habe ich zum Anlaß genommen, die maxheight-Tags hier mal zu kontrollieren (diesbezüglich tiefste Diaspora). Wenn nichts dran steht, soll man laut wiki maxheight=default setzen. Nur dann mault JOSM da rum, es sein keine Zahl. Wo kann man das abstellen?

Gruß Wolfgang

Könnte das nicht der Router erledigen, oder ist das wieder so ein verkapptes Prüf-Tag.

Einen JOSM-Bug melden, da muss der Validator verbessert werden.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:maxheight

Wenn es dich zu sehr nervt, kann man die Prüfung auch irgendwo abstellen.

Klar ist maxheight=default “so ein verkapptes Prüf-Tag” → “Hier ist kein Schild, aber das ist wenigstens bekannt.”
“Nichts” ist eben nicht default, sondern unbekannt.
Denn selbst wenn alle Beschränkungen gemappt wurden, weiß man immer noch nicht, ob ein “Nichts” eben auch wirklich ein bekanntes “Nichts” ist …

Aber wie ein Router die Tags kontrolliert und mappt musst Du mir jetzt nochmal erklären. :wink:

JOSM gibt jetzt keine Warnung mehr für maxheight=none und maxheight=default aus.
https://josm.openstreetmap.de/ticket/12490

Hallo,

danke. Dann steht ja der Jagd nach Bahnunterführungen nichts mehr im Weg - wird langsam Zeit für Frühling und Radtouren.

Gruß Wolfgang