Änderung sub_station nach substation

Moin,
bei mir sind alle handgeprüft.

Kennt jemand den Zusammenhang zwischen RWE und Westnetz?

Die 10kv Stationen sind alle mit “RWE” beschriftet, die 110 kv Station allerdings mit “WESTNETZ”.

EDIT: Hab’ da mal angerufen, aber es wusste niemand, wer für was zuständig ist. :wink:

Sorry, irgendwie steh ich auf dem Schlauch …
Warum ist obige Korrektur falsch ???

Solange wie es braucht geben wir denen Zeit. Wir müssen nicht nächste Woche die fertige OSM abgeben.

Jeden Tag ein bisschen besser wäre meine Devise! Also warte doch einfach, bis die power-Powermapper vorbeikommen. Und wenn das erst in 5 Jahren ist, so what.

Weil der Eintragende mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit

Mo-Fr 09:00-14:00,15:00-18:00

gemeint hat.
Vergleiche die Ergebnisse mit dem was Du erwarten würdest.
(Edit: hier stand Unfug)

Westnetz ist eine hundertprozentige Tochter von RWE und betreibt im Westen Deutschlands ein ausgedehntes Hochspannungs- (110kv) und Verteilnetz. Insofern hätte ich an allen Trafostationen “Westnetz” und nicht “RWE” erwartet. Das Höchstspannungsnetz (220kv, 380kv) betreibt übrigens Amprion, welches sich heute aber nur zu einem kleinen Teil im Besitz von RWE befindet.

Gruß Klaus

…und vermutlich meinte er sogar noch “; PH off” hintendran, sofern an Feiertagen auch zu ist.

Ok, hab’s jetzt, der Unteschied zwischen dem Trenner “;” und “,”
Wobei die Korrektur jetzt auch nix dafür kann, wenn es vorher schon falsch drin steht, sorry …

Viele Energieversorger veröffentlichen Meldungen oder Statistiken, in denen die Höhe der Mittelspannung veröffentlicht wird.
Es gibt einzelne Energieversorger mit unterschiedlicher Spannung, z.B. Dresden mit 10 kV und 20 kV.

Richtig, deswegen sagte ich ja auch, dass man das alles prüfen muss.

Richtig, zB. auch TAB Technische Anschlussbedingungen etc.

Aber was hilft mir das jetzt konkret wenn ich vor so einer früheren “Sub_stäischen” stehe und darum geht es ja.
Ich soll ja vor Ort gehen und die dortige Spannung ermitteln.

Um Dresden gibt es so pi_mal_Daumen 800* power=sub_station
Was kommt bei zB. Way 210729498 (willkürlich rausgegriffen) jetzt wirklich an ?
Nehme ich 10 oder 20 kV ?

Das hört sich ja wenigstens nach “halbwegs geordneten” Verhältnissen an.

Um München sind aktuelle ein paar hundert substations mit dem operator = Isar Amperwerke eingetragen

Spaß am Rande: die Schreibweisen
“operator”: “Isar Amper Werke”,
“operator”: “Isar Amperwerke A.G.”,
“operator”: “Isar Amperwerke AG”,
“operator”: “Isar Amperwerke”,
“operator”: “Isar-Amper-Werke”,
“operator”: “Isar-Amperwerke A.G.”,
“operator”: “Isar-Amperwerke AG”,
“operator”: “Isar-Amperwerke”,
“operator”: “Isar_Amperwerke”

Wir reden hier von einem Netzbetreiber, der 2001 (sic!) aufgelöst wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Isar-Amperwerke

Und vor genau 6 Tagen wurde ich in meinem Umfeld gefragt, wie er denn folgendes taggen soll:
Zitat: Auf dem Schild steht “Isar-Amper-Werke Nr. 1727”

Natürlich habe ich ihm empfohlen, es genau so zu taggen, denn das ist ja die “wir haben Ortskenntniss”-Info
Zu sehen unter http://www.openstreetmap.org/way/395074952

Und erzählt mir jetzt bitte nicht, daß das falsch ist :stuck_out_tongue:

Das ÜNH wurde 1998 mit der EWE fusioniert und trotzdem gibt es immer noch einzelne Trafostationen mit ÜNH-Schild.

Zeitung lesen:
http://www.merkur.de/lokales/weilheim/peissenberg/geruestet-20-kv-umstellung-3352503.html
http://www.merkur.de/lokales/weilheim/peissenberg/ein-meilenstein-gemeindewerke-3533083.html

Alle Trafostationen in Peißenberg sind bereits auf 20 kV umgestellt - in dieser Gemeinde kann man schon mal alles umtaggen.

Gemeindeprotokolle durchlesen - manchmal werden neue Trafostationen im Amtsblatt angekündigt:
www.gilching.de/uploads/tx_rtgfiles/GR_Protokoll_oeffentlich_16.06.2015_k.pdf

“20 kV-Kabelleitung 8023 mit den Trafostationen TH 007378 – TH 407345 – TH 007370”
Jetzt muss man nur noch die Trafostation finden, die zur Genehmigung passt.

Es wäre schön ist aber m.E. nicht zwingend.

Womit wir wieder beim Thema wären. Jemand der sich auf irgendwas spezialisiert wie substation oder in meinem Falle auf opening_hours kann nach einer automagischen Korrektur OHNE Sichtung der Änderungen auf Plausibilität den inhaltlichen Fehler nicht mehr automatisiert mit QA-tools finden.
Und ja, ich hab bei substation auch schon brav geklickt, mittlerweile seh ich das anders. Ich meine Finger weg von Automatisierungen ohne Sichtung.

Wir sind uns aber schon einig, dass solche Meldungen generell eher die Ausnahme sind …
Ich suche mal schnell die 79 Trafos … jepp, 3 gefunden
Moment, eine ist power=abandoned:substation …

Jo, finde mal …
Sorry, (nicht persönlich) aber findest Du es wirklich einen praktikablen Weg langweilige Gemeindeprotokolle durchzuackern
um in den seltensten Fällen Infos über irgendwelche Mittelspannungnetzänderungen zu finden ?
Oder meinst Du jetzt, daß einer nach Gilching fährt um TH 007378 – TH 407345 – TH 007370 einzutragen ???

Was anderes:
Weiß jemend wie man bei JOSM die entsprechende Meldung im Validator abschaltet ?

Das wird nämlich jetzt mein Weg sein: abschalten und a Rua is.
Irgendwer wird das dann schon mal machen :stuck_out_tongue:

Zeitung lesen!

Im ersten Artikel steht nur, daß etwa die Hälfte auf 20 kV umgestellt wird.

Baßtölpel

Auf die Spitzfindigkeit wollte ich gar nicht eingehen.
Wenn man jetzt wohlwollend meint,
dass die anderen 33 Stationen schon an 20 kV hängen
ist das wieder Spekulation und nicht zulässig oder ?

Hoffentlich erinnert sich dereinst einer, der die 77 Stationen überhaupt mal erfasst,
daß es damals (06.02.14) einen Artikel im Merkur gab, in dem die 20 kV erwähnt wurden.
Und wie lang der Artikel aufrufbar bleibt ist dann die nächste Frage.

der BeKri

Also ich würde keiner Tageszeitung glauben, wenn es um Spannungen von Trafostationen geht

Ich erwarte schon, daß eine Zeitung eine Presseerklärung richtig wiedergeben kann, auch wenn die in solch einem Fall vermutlich telefonisch oder persönlich übermittelt wird.

Baßtölpel