aufgelassene Steinbrüche taggen

Ich hätte eine Frage, wie man aufgelassene, also nicht mehr in Betrieb befindliche Steinbrüche in OSM taggen soll/kann?
Wie ein “normaler” Steinbruch zu taggen ist, ist mir bekannt. Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich den Zusatz “aufgelassen” oder dgl. (en. abandoned würde ich meinen) korrekt hinzufügt.
Bei Eisenbahnschienen/-trassen habe ich das schon gefunden. Also, dass die Eisenbahnstrecke durch einen Zusatz “abandoned” als aufgelassen markiert wird.
Hoffe/bitte um Hilfe.

Leider erst jetzt deinen Beitrag gesehen:

Eventuell ist ja der Wiki-Eintrag disused was für dein Vorhaben. Generell besteht auch die Möglichkeit den key einfach mit “disused=yes” anzuwenden. Ist aber eigentich veraltet und sollte so nicht mehr angewandt werden.

Danke für den Tipp. Habe das nun so gemacht. Wenn ich das wiki so lese, dann trifft dieser Tag eigentlich auf zahlreiche Einrichtungen zu, die es in meiner Gegend gibt.