[closed] Internationale Admingrenzen 2016

Jo, ist schon äusserst merkwürdig:

Nochmal shift M und alles sieht wieder ok aus. Ich denke, ein m (merge) wird auch mal schnell zum shift M

Damit ist Lettland auch wieder ok.

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/454-countries-compare-2016-01-28

Der Datenstand ist von 2016-01-28 00:19:02+01

40 Missings und zwei kritische Multipolygone.

Bei uns hat es wohl Mainz-Kastell erwischt:

Gruss
walter

Könntest Du mal Deine Textschablone korrigieren? :wink:

Uii, das ist wohl eine Sonderform dieser Dinger :wink:

Danke und Gruss
walter

Fixed. Da war eine kleine Lücke im Grenzverlauf vom Grenz-Way zur Straße (die die Grenze enthielt). Habe sie von der Straße getrennt.

Franz

Prima, zum Glück war das kein politisch motivierter Edit Wiesbaden versus Mainz :wink:

An die Aussenstehenden: “Mainz Kastell” liegt auf der wiesbadener Rheinseite und ist ein Stadtteil von Wiesbaden. Das war den Amis und Franzosen wohl '45 egal und die haben mit der Rheingrenze der Sektoren dort für klare Verhältnisse gesorgt.

Danke und Gruss
Walter

ps: die PLZ hast du wohl auch gefixed?

pps: die zweite “kritische Ecke” ist bei uns Frankfurt/Offenbach. Gründe dafür kenne ich aber nicht. Es gibt bei uns den Spruch: Willst du Ärger? Willst du Krach? - Sag, du kommst aus Offenbach."

Ich dachte eigentlich die OSM-Datenbank sollte nicht als Spielwiese benutzt werden. Sollte man das der Erstellerin dieser ganzen Desa-Grenzen vielleicht mal mitteilen, was denkt ihr?

Gruß
Mecki

Die leeren sind schon weg. Leere Rels mag ich net. Aber was liegt denn da konkret vor? Muss ich mir auch mal ansehen.

Gruss
walter

gerade gesehen: Andere Grenzen mit Desa… gibt es nicht.

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/455-countries-compare-2016-01-29

Der Datenstand ist von 2016-01-29 00:27:02+01

29 Missings und kein kritisches Multipolygon.

Gruss
walter

Die Anzeige in deiner Liste für “MAR 2498875 Tamesna تامسنا (9)” ist etwas merkwürdig, ich nehme an wegen der arabischen Zeichen/RTL-Schrift.

Korrekt. RTL klappt überall in der Auswertung, nur im Webbrowser will es einfach nicht.

Ausgabe im Terminal:

Text mit Cut/Paste hier ins Forum - alles put. Ist aber logisch, da hier die RTL-Info nicht kopiert wird:


select id,value||' ('||level||')' "name"
from boundaries_before
where id=2498875;
   id    |        name        
---------+--------------------
 2498875 | Tamesna تامسنا (9)
(1 Zeile)

Aber im Browser passiert der selbe Mist.

Zudem ist die Schreibweise der Namen in einem Feld zumindest grenzwertig - aber leider sehr verbreitet.

Wer nen Tip hat, möge sich bitte melden.

Gruss
walter

Hi, da sich doch einiges an Vorschlägen/Problemen angesammelt hat, ändere und erweitere ich zur Zeit die Missing Boundaries-Liste.

  • Es gibt einen neuen Status “in progress”, mit dem man sich eine Boundary “reservieren” kann. Dadurch sollten die Kollegen erkennen, dass da gerade jemand dran ist. Ein echtes “Locking” findet aber nicht statt. Ebenso wird der Status nicht automatisch zurückgesetzt, da eine Zeitverwaltung (Wer hat das wann reserviert und eventuell vergessen, das wieder freizugeben?) findet ebenfalls nicht statt. Ich bitte daher um aktive und faire Mitarbeit.

  • ein automatische Umsortieren, sodass die geschlossenen Probleme nach unten “wandern”, findet ebenfalls nicht mehr statt. Man kann aber wie bisher selber sortieren.

  • RTL - ich versuche es noch einmal :wink:

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/456-countries-compare-2016-01-30

Der Datenstand ist von 2016-01-30 01:07:02+01

21 Missings und 4 kritische Multipolygone.

Spanien, Marokko und Russland hat es erwischt.

Gruss
walter

RTL - also die rechts-nach-links-Schreibung - hab ich wohl auch hinbekommen:

Ich muss jetzt “nur noch” die alten Daten an die neue Ausgabe anpassen, aber das kriegen 'mer schon hin :wink:

Gruss
walter

PS: Dieser Sprachenmix in den Namen ist ja schon grenzwertig, aber was soll man machen? Die ganze Welt bekehren oder damit leben?

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/457-countries-compare-2016-01-31

Der Datenstand ist von 2016-01-30 23:36:02+01

22 Missings und zwei kritische Multipolygone.

Marokko hab ich eventuell nicht richtig repariert oder es hat es schon wieder erwischt.

Bei uns hat es auch die PLZ von Sulzfeld erwischt, was bei diesem Edit wohl selbstverständlich ist:

Gruss
walter

Marokko fixed: Hatte übersehen, dass dieser Super-Mapper auch noch boundary=administrative gelöscht hatte. :frowning:

Fixed.

Hier hatte jemand eine boundary=public_transport (r3157174) die ähnlich einer landuse=railway aussah auf einer Länge von etwa 16 km rechteckig gemacht. Dabei wurden zwei gemeinsame Knoten mit den admin-Grenzen weit verschoben.

Franz

Danke.

Denkst du auch daran, die Missing Boundaries-Tabelle zu pflegen? Ich glaube wohl nicht, da irgendwer gerade “fixed by other” eingegeben hat :frowning: Ist duch nur ein Klacks Klick.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/458-countries-compare-2016-02-01

Der Datenstand ist von 2016-01-31 23:36:02+01

18 Missings und ein kritisches Multipolygon.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/459-countries-compare-2016-02-02

Der Datenstand ist von 2016-02-01 21:38:02+01

38 Missings und 5 kritische Multipolygone.

Gruss
walter