Poller auf Kreuzung

Hallo liebe Community, ich bin recht neu dabei und habe eine Frage zu Pollern auf der Strasse. Konkret geht es um die Kreuzung Freiestrasse/Muesmattstrasse in Bern. Dort wurde eine neue Polleranlage bestehend aus sechs versenkbaren Pollern installiert, die von der Süd- zur Nordecke diagonal über die Kreuzung stehen. So ist es mit dem Auto nicht mehr möglich geradeaus über die Kreuzung zu fahren. Jedoch kann man von der Freiestrasse kommend noch rechts bzw von der Muesmattstrasse links abbiegen. der Poller wurde zwar bereits von einem User eingetragen, allerdings als einfacher Punkt in der Kreuzungsmitte. Und hierzu habe ich eine Frage: Wenn der Poller wie aktuell als Punkt in der Kreuzungsmitte eingetragen ist, wird dann nicht für´s Routing die gesamte Kreuzung als unpassierbar gewertet?
Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Schöne Grüsse!

Hallo und willkommen bei OSM

Du hast völlig recht, der resp. die Poller solten nur auf den Strassen eingetragen sein auf der sie tatsächlich eine Wirkung baben. In diesem Fall ist also Mitten auf der Kreuzung falsch. Kann man auf der anderen Seite der Poller auch jeweils von der eine in die andere Strasse fahren? Falls ja müsste man die Kreuzung einfach etwas komplizierter gestalten, ansonsten würde es genügen die Poller kurz vor dem Kreuzungspunkt einzutragen.

Hat leider nichts aktuelles in mapillary drin http://mapillary.com/map/im/2z4IOoMAfoB1sam-sCgD3A/photo viel mehr kann ich also nicht sagen ohne vor Ort zu sein.

Simon

PS: eigentlich finden Diskussionen haupsächlich auf talk-ch statt, das Forum ist ziemlich ruhig.

Da brauchte ich nicht viel umbauen (komplizierter gestalten) - die Lösung war ganz einfach (wie jetzt zu sehen ist).

Auch die vorherige Lösung mit acht Turn-Restrictions konnte nicht funktionieren, denn auf dem gemeinsamen Via-Knoten aller Abbiegebeschränkungen stand der Bollard mit einem motor_vehicle=no. (Da sollten aber trotzdem Fahrzeuge in bestimmten Richtungen vorbeifahren können)

Franz

Mir ist noch eingefallen, ob zwischen den Pollern auch Motorräder hindurchpassen und es erlaubt ist, damit dort entlang zu fahren. Dann fehlt dort noch ein motorcycle=yes.

Franz