tree_row oder hedge?

Was meint ihr:
Sind diese Pflanzen links der Gleise

eher tree_row oder hedge?

Das sind doch keine ausgewachsenen Bäume, sondern eindeutig Gebüsch.

34 Sekunden!? Nicht schlecht!
OK also. Habs nicht so mit der Botanik :stuck_out_tongue:

Hedge identifiziere ich ja immer mit etwas gepflanztem… künstlichem…
tree_row auch… hier aber Bäume, linear, etwa gleichen Alters

für mich persönlich wäres es natural=scrub… solches ist immer natürlicher Aufwuchs der aber auch regelmäßig von Vegetationskontrolltrupps runtergeschnitten wird… Seitens der Erfassung müsste man dann konsequenterweise auf einem landuse=railway ein lineares natural=scrub zwischen den Gleisen zeichnen…

Sven

+1

–ks

Das Wiki erlaubt nicht-geschlossene *ways *mit natural=scrub aber nicht.

Das ist ja das Dilemma…

Es gibt eben nichts, was es nicht gibt… oder man macht kosequentes Flächenmapping…

Sven

Das Wiki erlaubt oder verbietet genau gar nichts. Wenn Du meinst, dass natural=scrub als Linie angebracht ist, dann mach es doch einfach. Oder zeichne es als Fläche.

oder machst halt scrub_row. :smiley:

Das Wiki erlaubt aber Flächen mit einer Breite von wenigen Zentimetern. Nutz das aus.

Das Gebüsch ist aber doch in der Realität ungefähr nen Meter breit, wenn ich das Bild richtig interpretiere. Dann würde ich das auch so zeichnen.

Selbstverständlich. Wenn ich Prince Kassad richtig verstanden habe, wollte er aber nur darauf hinweisen, dass auch eine Fläche als natural=scrub gekennzeichnet werden kann, und dass dies eben bereits für Flächen ab wenigen Zentimetern Breite möglich ist.
Allerdings: Wo hast Du diese Information her? Wenn ich mir die Wiki-Seite zu natural=scub ansehe, ist dort zu ersehen, dass es sowieso für Flächen vorgesehen ist (außerdem für Punkte und Relationen, nur nicht für Linien). Und von irgendeiner Mindestbreite habe ich dort überhaupt nichts lesen können - weder “wenige Zentimeter” noch sonst irgendeine Aussage.

Steht nirgendwo. Flächen ab 10 cm sind durchaus machbar mit JOSM , sogar mit Potlatch, und wird auch angenommen.
Ist allerdings nur sinnvoll im 3D tagging. Mikrotagging 2D wäre möglich (also auch dein 20cm Plattenweg im Garten). 3D Tagging über F4 ab ca. 12-15 cm. Darunter wird es nicht gerendert.
Damit steht zukünftlichen Mikromapping (Garten / Grünflächen zwischen Straße und Weg / Allgemeines Flächentagging in sehr hoher Auflösung) nichts mehr im Weg.
Natürlich ist die Mapnik nicht dazu geeignet, dies darzustellen… ( Ich glaube nicht an schnelle Umsetzung von höheren Zoom-Stufen)
Erg.: Natürlich darfst du so schmal taggen, in Mapnik wirst du dann eine mehr oder weniger breite Linie sehen.
2 Erg. Aber deine Grünlinie über 1.1,5 m ist ja lächerlich dagegen.

P.S. Das ist nicht natürliches Gewächs, sondern gepflanzt. Leider gibt es noch kein tagging für natural=bushes. Sehr schade.