Lustige Sachen

naja…amenity=bench, material=wood

Interessante Idee: Motorräder und Autos mit einem Gesamtgewicht von über 3.5 Tonnen sind verboten. Autos sind per Definition ab 3.5 t Laster. Und denen ist die Durchfahrt erlaubt. Bleibt die Frage, wie üblich sind Motorräder mit einem Gesamtgewicht von über 3.5 Tonnen?

einige gib es bestimmt: https://www.youtube.com/watch?v=69suvEfOu6o

Gruss
walter

Gilt das auch in Schweden?

Wieso Autos und Motorräder? Das Schild sagt nur “Kraftfahrzeuge aller Art”. Somit dürfen schwere Kutschen vermutlich weiterfahren :wink:

Nein. Ein Blick auf https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Schweden offenbart:
“Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge”
Das entspricht dann dem Zeichen 260 StVO “Verbot für Kraftfahrzeuge”.

Soweit richtig.

Allerdings ist da noch das Zusatzschild, was die angesprochenen Fahrzeuge eingrenzt auf diejenigen, die ein Gewicht von 3,5 Tonnen erreichen oder überschreiten.

Das ist zumindest für Krafträder ziemlich außergewöhnlich.

Die Beschilderung verbietet Kraftfahrzeuge über 3,5 t zGg. Ob das verbotene Kraftfahrzeug ein- oder mehrspurig ist, ist doch hier komplett irrelevant. Es ging um die falsche Darstellung der Bedeutung des Schildes (dass hier Lkw erlaubt wären).

Du hast ja recht.

Ich finde es dennoch witzig, dass Krafträder bis 3,49 to fahren dürfen. :stuck_out_tongue:

http://www.aaanything.net/40239/pictorial/funny/motivate-this-weekend/attachment/john-deere-when-your-bitch-is-too-big-for-the-harley/

Viel Spaß!

Baßtölpel

Das schöne ist doch: Pferde- und Ochsenfuhrwerke mit mehr als 3,5 t dürfen da weiter fahren :wink:

Vielleicht ist ja hier was dabei: http://www.acf-fr.org/de/67/seltsame-motorrader :slight_smile:

Nice

Auch in OSM dürfen Easter Eggs nicht fehlen.

???

Schau erst mal genau hin, bevor Du solche Meldungen verbreitest!

Wenn ich das tue, sehe ich, dass er das Objekt vor 2 Tagen selber erfasst hat. Sollte wohl ein Eigentor werden?
Schade nur, dass die Firma erfaßt wurde, aber die eigentliche Eigenschaft des Unternehmens, nämlich craft=carpenter, wurde nicht erfaßt.
Edit: Hab ich nachgepflegt.

Ostereier am Buß- und Bettag … ich seh schon, die christliche Kultur des Abendlandes geht wahrlich den Bach runter. Hoffen wir nur, der Name der Zimmerei ist nicht englisch gemeint.

–ks

Bitte nochmal für Dumme wie mich: wo ist jetzt der Witz? Ich dachte, easter eggs (in Software etc.) sollten immer einigermaßen lustig sein. Was ist an einer “Zimmerei Karl Fucker” lustig? Oder geht es um die ungewöhnliche Hausnummern-Zuordnung an der Bergstraße? Ach helft mir Simpel doch, ich will auch lachen … (Oder meint der Prinz mit “Osterei” so etwas wie eine trap street? Dann sollte man das nicht hier im Forum ankündigen, auch nicht als “Osterei”, oder?)

Um das ganze für die Nachwelt zu erhalten: