Geschlossenes Waltemberger Haus wie markieren

Hi,

ich hab mal eine Frage, wie kann ich in OSM eine Hütte als geschlossen und im Bau markieren?
In diesem speziellen Fall geht es um längerfristige Baumaßnahmen am Wlatenberger Haus.
http://www.alpenverein.de/huetten-wege-touren/ersatzbau-waltenberger-haus-allgaeuer-alpen-waltenberger-haus-ist-ab-7-9-geschlossen-zustiege-sind-nicht-begehbar_aid_16055.html
Den Zugstieg hab ich mit no accces markiert und die Hütte ein building=construction eingefügt.
In der OSM Karte wird das Haus jedoch weiterhin normal dargestellt.
Wie könnte man dies ändern?

Grüße

Link zum Kartenausschnitt:
http://www.openstreetmap.org/#map=18/47.29774/10.28186&layers=N

Einfach alles, was auf Hütte hindeutet löschen, also tourism_alpine_hut und amenity=restaurant, vielleicht auch die Trinkwasserstelle und den Biergarten neben dem Haus. Und nach Neueröffnung wieder eintragen.

Keine gute Idee, finde ich: Der Zustieg führt nicht nur zum Haus. Man darf vermutlich weiterhin an der Baustelle vorbeiwandern um die Mädelegabel zu besuchen.

Doch ne gute Idee. Die werfen auf der Baustelle mit Steinen und sperren den Weg.

Grüße, Max

Edit: Wegsperrung nachgelesen

Also mit löschen von Sachen, die man temporär nicht braucht bin ich vorsichtig.

Um es einfacher zu handhaben gibt es z.B: das Lifecycle Konzept. Das macht eine Wiederherstellung der Tags bedeutend einfacher.

Hallo, Du bist zu früh!
Diese Woche ist das Haus noch offen, und die Wege begehbar!

Ansonsten hervorragende Arbeit.
Die Darstellung der Hütte sollte mit dem angesprochenen Lifecycle Konzept auch angemessen umsetzbar sein.

Hi,
hust sorry total verlesen (Ich weis, wer lesen kann ist klar im vorteil) und in aktionismus ausgeartet :wink:
Markierungen sind zurückgesetzt.

Das mit disused funktioniert jedoch einwandfrei. Werd ich dann später setzen.

An der stettiner Hütte ist es so gemappt: http://www.openstreetmap.org/#map=19/46.75676/11.02912 . Die ist wegen Lawinenschaden im Neubau.

Also auch noch eine landuse=construction-Fläche auf die Baustelle gelegt.

(Hinterher muss da mal noch aufgeräumt werden, da sind zu viele Dinge als “Stettiner Hütte” mit voller Adresse gemappt. Aber das mache ich erst wenn das Ding wieder steht und es neue Bilder gibt oder ich wieder da war.)