Lustige Sachen

Ja, aber Volltextsuche geht wohl am besten mit " * “, voran und hintenan. Die Suche " Migration Köln” ergibt tatsächlich das “Bundesamt für Migration und Flüchtlinge” in Köln:
http://www.openstreetmap.org/search?query=Migration%20K%C3%B6ln#map=15/50.9189/6.9923

Hmm, das wird aber auch ohne Stern gefunden. “Migration Köln” geht.

Ok. Gibt es eine Wiki Beschreibung, was alles funktioniert in der Suche? Sollte mal geklärt werden. Da kommen ja immer wieder Diskussionen auf.
Oder einfach trial-and-error method , also quasi keine Diskussion wert.

Anh. Och, wir befinden uns hier im “Fun” Thread! Wenn hier weiterdiskutiert werden soll, bitte einen anderen Thread eröffnen. Ist ja ein wirklich “ernstes” Thema. :wink:

Danke, hatte ich - mal wieder - übesehen.

Proposal: natural=bench

Vorläufig gemappt als Node 3721940574.

naja…amenity=bench, material=wood

Interessante Idee: Motorräder und Autos mit einem Gesamtgewicht von über 3.5 Tonnen sind verboten. Autos sind per Definition ab 3.5 t Laster. Und denen ist die Durchfahrt erlaubt. Bleibt die Frage, wie üblich sind Motorräder mit einem Gesamtgewicht von über 3.5 Tonnen?

einige gib es bestimmt: https://www.youtube.com/watch?v=69suvEfOu6o

Gruss
walter

Gilt das auch in Schweden?

Wieso Autos und Motorräder? Das Schild sagt nur “Kraftfahrzeuge aller Art”. Somit dürfen schwere Kutschen vermutlich weiterfahren :wink:

Nein. Ein Blick auf https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Schweden offenbart:
“Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge”
Das entspricht dann dem Zeichen 260 StVO “Verbot für Kraftfahrzeuge”.

Soweit richtig.

Allerdings ist da noch das Zusatzschild, was die angesprochenen Fahrzeuge eingrenzt auf diejenigen, die ein Gewicht von 3,5 Tonnen erreichen oder überschreiten.

Das ist zumindest für Krafträder ziemlich außergewöhnlich.

Die Beschilderung verbietet Kraftfahrzeuge über 3,5 t zGg. Ob das verbotene Kraftfahrzeug ein- oder mehrspurig ist, ist doch hier komplett irrelevant. Es ging um die falsche Darstellung der Bedeutung des Schildes (dass hier Lkw erlaubt wären).

Du hast ja recht.

Ich finde es dennoch witzig, dass Krafträder bis 3,49 to fahren dürfen. :stuck_out_tongue:

http://www.aaanything.net/40239/pictorial/funny/motivate-this-weekend/attachment/john-deere-when-your-bitch-is-too-big-for-the-harley/

Viel Spaß!

Baßtölpel

Das schöne ist doch: Pferde- und Ochsenfuhrwerke mit mehr als 3,5 t dürfen da weiter fahren :wink:

Vielleicht ist ja hier was dabei: http://www.acf-fr.org/de/67/seltsame-motorrader :slight_smile:

Nice

Auch in OSM dürfen Easter Eggs nicht fehlen.

???