Kurioses

Kennt ihr schon die sinnvollste Buslinie aller Zeiten?

Die bedient gerade einmal drei Haltestellen.

Also die Strecke kann man wirklich laufen. Der Bus ist einfach nur Geldverschwendung.

Keine Ahnung, ob Du die Situation vor Ort kennst: Aber im Gewerbegebiet Süd dürften etwa 10-15.000 der 20.000+ Arbeitsplätze von Eschborn liegen. Alles Weiße-Kragen-Täter. Der Fahrplan http://www.mtv-web.de/fahrplan/buslinien/ zeigt: Morgens zu Arbeitsbeginn und zum Feierabend wird gefahren, sonst nicht. Zu meiner Eschborner Zeit (vor 2001) hatte die S-Bahn in Eschborn-Süd morgens und abends regen Fahrgastwechsel.

Die Schlipsträger fahren lieber in ihren Sportwagen als in irgendwelchen versifften S-Bahn-Wagen. Und für die paar Meter lohnt sich der Umstieg auf den Bus nun wirklich nicht.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebts, aber

  1. Ich glaube nicht, dass im dem Gewerbegebiet 10000 Sportwagen geparkt werden können (andernfalls müsste in OSM nöch einiges ergänzt werden müssen)!

  2. Nicht jeder, von dem der Arbeitgeber erwartet mit Schlips zu erscheinen, bekommt auch einen Sportwagen bei der Einstellung!

  3. Ich muss auch ins Büro, komme aber im ländlichen Beeich nicht mal pünktlich mit ÖPNV weg. Und meinen AG zu überzeugen. dass ich ab sofort halbtags arbeite (bei Fortzahlung des bisherigen Einkommens, nur weil es der ÖPNV so will) wird mir schwer fallen!

Also: Realitisch (und sachlich) bleiben

meint Uwe

Die Stadt Erlangen scheint nicht zu wissen, wie ihr nicht all zu alter AdenauerRing heißt. Ein Screenshot von der Suche auf der Erlanger Website:

Wahrscheinlich haben die bei Google abgeguckt: https://www.google.de/search?q=erlangen+adenauerring :smiley: :smiley: Hoffentlich glauben die nicht alles was im Internet steht: http://www.reset.ch/, das könnte gefährlich werden :smiley: :smiley:

Gruß Uwe

foot=ja, auf eigene Gefahr (die anderen Tags sind nicht besser)

Bitte nicht aufwecken!

Weshalb nicht gleich elöscht. Wenn gehört ein Teil an den Track.

Warum setzt Du OSM-Bugs bei gelöschten Taggs? :slight_smile:
http://www.openstreetmap.org/note/419515

Das habe ich jetzt einfach mal am OSM-Bug gefragt :wink: Weil das ist das eigentlich kuriose hier, das andere mit dem foot auf eigene Gefahr war eher nur lustig :laughing:

verklickt :frowning:

BTW, https://www.openstreetmap.org/browse/way/59555058
dieser Weg und andere in der Ecke haben ein horse=official. IMO wäre das dann ein bridleway und kein track oder path.

HUHU
Wenn ich Zeit habe schau ich mir das mal an!

Gruß Meik

Wenn es ein Nur-Reitweg ist, ja. Aber häufig setzen die Reitfreunde bei ganz normalen Waldwegen nur ein horse=yes/designated/official, ohne andere zugelassene Nutzungen (foot, bicycle,…) ebenfalls explizit auszuweisen. Mit bridleway würde ich in Deutschland ganz sparsam umgehen. horse=official hatte ich sogar schon an stinknormalen Waldwegen, wo lediglich eine Reitroute drüberführte.

bridleway gibt es in Deutschland nur an Wegen mit Zeichen 238, und die sind wirklich sehr selten. horse= setze ich nur da, wo Pferde via Zeichen 258 ausdrücklich verboten sind (dann als horse=no).

amenity=danger? Wusste gar nicht, dass Gefahren jetzt schon als nützliche Einrichtungen gelten.

No risk, no fun!

–ks

No brain, no pain!

bye, Nop

@Prince
Da hast Du aber eine schöne (aber 5 Jahre alte) Anfängerkamelle ausgegraben. :stuck_out_tongue:

Wer in der Nähe ist (FFM) kann ja mal schauen was dort für ein Gefahrenschild steht.

Das kann ich dir sogar sagen, weil die Gegend im Mapillary verzeichnet ist: dort (eigentlich schon ganz am Anfang der Abfahrt) wird vor Auffahrunfällen gewarnt, weil es keine Einfädelungsspur gibt und man deswegen stehenbleiben muss bis die Fahrbahn frei ist.