[wieder offen] JOSM Bug realtion?

Ich verwende Version 8677 und habe versucht die Relationen der RB60 anzupassen.

dafür habe ich mir den Bereich um den Hauptbahnhof Eberswalde herunter geladen und dann die Relation zum bearbeiten geöffnet. Zunächst sind die Elemenet meist unvollständig. Also den Knopf im Relationseditor damit die Relation vollständig herunter geladen wird. Jetzt erhalte ich aber zwischen Eberswalde und Frankfurt (Oder) nicht etwa die Wege/Gleise sondern nur einzelne Punkte die Bestandteil der Wege sind.
Ist das jetzt ein Bug von Josm oder ist die API defekt?
Relationsnummer: 373297

Nö, funzt prima.

kannst auch mal Josm mit leerer Ebene aufrufen und dann Datei/Objekt herunterladen machen. funzt natürlich auch.

Gruss
walter

ps. viel Spass beim Ausbügeln, da ist ja einiges (an Gleisen) daneben gegangen.

Ich erhalte mit gleicher JOSM-Version einen Haufen Ways (Gleise) und 12 einzelne Nodes, davon 11 Bahnhöfe.

–ks

Das ist logisch, die 12 Nodes stehen ja auch als Member der Rel drin. Der Rest sind Gleise (Ways) und die kommen komplett.

Danke für Eure Tests. Ich habe die Relation in eine Leere Ebene geladen und es waren die Gleise da.
Also noch mal Josm zu und den Ausschnitt Eberswalde und jetzt die Relation “vervollständigen” und … wieder alle Gleise da.
Auch bei anderen Relationen die vorhin nicht geklappt hatten scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Vielleicht war es ein Problem der API oder Josm hatte irgendwo was im Chache.
Es funktioniert jedenfalls wieder. Danke

So nachdem es damals geklappt hat, habe ich das Problem heute erneut.
Diesmal als Screenshot:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Josmbug.png
Zu sehen ist die relation der Linie 12 welche durchgehend verbundene Wege hat. Wie man an der Markierung aber erkennen kann, fehlen einzelne Wege stattdessen sind dafür nur die Punkte heruntergeladen wurden.

Sorry, aber ich kann deinen Fehler nicht nachvollziehen.

Herunterladen der Relation mittels shift-strg-O klappt in JOSM wunderbar … die Relation an sich scheint Lücken und Fehler in der Reihenfolge zu haben.

Bitte schildere und genau und schritt-für-schritt, wie wir deinen Fehler nachvollziehen können.

Im Relationseditor steht, dass es “Gleise” sind. Also sind sie geladen worden. Das muss ein Darstellungsproblem sein. Werden sie angezeigt, wenn Du bei “Ansicht” auf “Drahtdarstellung” gehst?

Weide

Welche Fehler die Relation haben soll, kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir bis auf das letzte Gleis der Entstation alle Gleise zusammenhängend hintereinander sind.
Ich lade einen kleinen Teil der Karte (z.B. den Teil um den U-Bahnhof Oranienburger Tor). Danach wähle ich den Weg und öffne über Doppelklick die Relation welche über deisen Weg verläuft. Dann klicke ich auf den vorletzten Button im Relations Editor um die relation vollständig herunterzuladen. Ja und jetzt geht es auch wieder vollständig.

Die gespeicherte OSM Datei, enthält die Wege auch in der Drahtdarstellung nicht!
Das kann ich leider nicht