Lustige Sachen

Nö, solange es sowas http://www.burbach-goetz.de/shopart/11-00-036/Mobilitaet-und-Agilitaet/Rollator-Shop/Rollator/Veloped-Sport-L-Walker-Trionic-Gehwagen.html?&d=1
und sowas http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=101308;page=1;menu=1000,2,103,202;pgc=3039:3040;lang=1
gibt und ich ne Handy/Tablett-Halterung für GPS dran kriege, wohl nicht.

Und “Babybrei” steht bei dir wohl auch irgendwann mal an :wink:

Gruss
walter

Das Damenmodell: http://static.ffh.de/typo3temp/pics/rollator02_1f35aedbe7.jpg
und eine Auswahl für die Jungs: http://erfinderladen-berlin.de/2010/06/25/provokation-par-excellence/

Und das wird meiner: http://www.eigude.de/blog/wp-content/uploads/2011/05/Gel%C3%A4nderolli.jpg
Da kann ich dann in Ruhe alle tracks, pathes usw. im Umkreis mit erfassen und wheelchair=no an der Kneipe ist mir schnuppe.

Die kannte ich noch nicht.

ROFL
walter

Da wäre dann noch die all-in-one-Variante
http://mirko-osbahr.blogspot.de/2010/09/fine-tuning.html?sa=X&ved=0CA8Q9QEoADACahUKEwi_zJSIz_vGAhXrs3IKHQ5wB5w&m=1
mit der könnte man mappen und gleichzeitig sein sentimentales Gemüt trotz nachlassendem Gehör mit Songs wie diesen beglücken: https://m.youtube.com/watch?v=Rwn0R1PFUwU
Das Original war übrigens von 1976 :sunglasses:

Nee, das Gefährt ist nix für uns. Auf dem Laptop ist kein OSM und JOSM installiert:

“Laptop für endlos Musik
Blaulicht für schnelles Vorankommen
Oranges Blinklicht für die Unterhaltung
GPS Maus für den richtigen Weg
Nur die Wünschelrute zur
nächsten Brauerei
suche ich noch,
aber dafür gibt es ja Google Earth.” … “Wollmer net, hast’ nix andres, so’ne Oopenstrietmäpp, uoder soh, dat kenn isch noch vun fröher, da fiing ik allet met?”

Nun aber…
Das Nachinstallieren von JOSM und OSM wird uns alten Hasen trotz fortgeschritten Alters und nachlassender Hirnflexibilität wohl noch gelingen, nachdem wir das ganze Kleinweich-Gedöns runter geschmissen und durch ein zuverlässiges Linux ersetzt haben :wink:

Leider 2 Tage zu spät (Offizieller Welt-Sextag) und völlig OT (was OSM betrifft - aber bei der rasanten Mikromisierung der Karte sind wir nicht mehr weit entfernt… )
will ich euch zu später Stund dieses (FSK:6) nicht kinderfreie Video zeigen:

Kind zum Vater: “Wieso kriegt nur die Mama ein Baby? Wolltest du keins? Und wie geht das eigentlich mit dem Baby?”
Vater zum Kind: “MMMMhhhmmm… Ja, also , och schau dir erst mal den Film an…”

Bugreport 402334:

:roll_eyes:

Nun ja, wenn man nach “Hinweis/Fehler” fragt, bekommt man halt nicht nur Bugs, sondern auch Hints…

http://www.der-postillon.com/2015/08/wegen-mangelnder-nachfrage-tomtom.html

Beachtliche Sammlung:
https://www.openstreetmap.org/#map=20/43.46276/-3.80979&layers=H
(0,06 POIs pro m² klingt eigentlich nach nicht viel)

Way 75126983 in dieser Version (seit Jahren nicht mehr angefaßt) stellt für Fußgänger eine interessante Herausforderung dar: Man überspringt den Bach und überquert anschließend die Brücke in Gegenrichtung, um den Bach nochmals zu überspringen. Das hält fit!

Bei der Fehlerprüfung in aktueller JOSM-stable wurden Dinge neu übersetzt, aus “auf Problem zoomen” wird:

Oooch, nee, lieber nicht :slight_smile:

Gerade bei unseren holländischen Kollegen gesehen:

im Thread http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=32694

“Nutzlosigkeit=gross
religion=Dummköpfe”

Da musste ich lachen.

Naja. Man kann religiöse Dummköpfe lustig finden, solche Bekundungen haben aber in OSM nix verloren. Da gibt’s genug Plattformen für.

https://vilmoskoerte.wordpress.com/2015/08/22/gruesse-aus-schilda-2/

Habs repariert.

Mit aktuell sehr schwacher Netzanbindung in Nordengland bekomme ich häufig die Meldung „Fehler beim Herunterladen von Titeln“. Ich nehme an, damit sind tiles gemeint, keine titles :slight_smile:

–ks

Das ist am 2015-07-17 geschehen, ich habe das eben korrigiert. Dürfte aber eine Weile dauern, ehe es im nächsten stable landet.