.poly Dateien erstellen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit grafisch (am besten im Web vor einem OSM Hintergrund) *.poly Dateien zu erstellen. Ich möchte die dann zum ausschneiden von kleineren Extrakten aus größeren Extrakten mit osmconvert benutzen. Man könnte so etwas natürlich auch punkt für punkt erstellen, aber das ist sehr mühsam.

Schöne Grüße
unixasket

JOSM.

falls das zufälligerweise Grenzen (Orte, Länder, …) sind, kannst du dir die bei meiner Boundaries May (Link im Subjekt) runterladen.
Grenze(n) auswählen, unten links bpoly für Buffered Polygon, eine Randbreite eingeben, Export, feddich.

zu Josm: du brauchst den poly-plugin, dann kannst du als poly-File speichern.

Gruss
walter

Danke für den Tip mit Josm. ich habe das poly-Plugin herunter geladen und es ausprobiert. Genau das was ich brauche.

Das kenne ich schon, ein paar Polys habe ich mir dort auch erstellt, aber nicht immer brauche ich genau die Administrativen Grenzen. Übrigens ist die Website auch nicht sehr Browserkompatibel. Ich muß mir dafür immer Firefox aufrufen. Normal verwende ich Xombrero, dessen Rendering basiert auf Webkit. Damit sehe ich die Seitenleiste bei der man die jeweiligen Gebiete auswählen kann nicht. Und der Export-Bereich unten ist übrigens immer abgeschnitten und hat noch nicht mal eine Scrollleiste, wodurch man nicht an alle Elemente drankommt.

Gruß
unixasket

oops, ich bin dann mal weg - nachbessern.

Sorry, eine Software, die nicht die geringsten Hinweise zum Maken gibt, kann ich leider nicht supporten.
Keine Infos über benötigte Software, kein configure und der make läuft natürlich auch nicht durch.

gruss
walter

ps: um die allgemeinen Layout-Probleme bei kleineren Fenstergrössen kümmere ich mich natürlich.

Das ist Software aus dem OpenBSD Lager. Das originale xombrero ist speziell für OpenBSD entwickelt worden. Da wird keine GNU Software (wie eben Autoconf) verwendet. Es gibt aber auch Linux-Portierungen. (eventuell noch unter dem Vorläufernamen xxxterm). Ansonsten: Die Rendering-Engine ist wie gesagt webkit und ich denke nicht, das sich das Rendering so sehr vom Rendering anderer webkit-basierter Browser unterscheidet (Beispiel: Midori oder Safari).

Gruß
unixasket

P. S.: Das ist eben die Rache der BSD-User für Linux-Only Software! Unixkompatibilität wird heutzutage ja gerne vergessen, frei nach dem Motto: Jedes Unix ist ein Linux.

Safari kenn ich aus der Wüste vom Mac, hatte den aber auch schon mal unter Ubuntu am laufen, aber Midori sagt mir (noch) nix. Bin gerade an der Anpassung für Lynx dran :wink:

Nee, im Ernst. Heute Abend gebe ich wohl Release 2.7 der Boundaries Map frei und da hat sich mit der Gui einiges getan.

Kurzversion: Ich verfluche CSS :wink:

Gruss
walter

Genau, für gescheite Kompatibiltät müsste man ja auch autoconf nehmen :wink:

Bye
Frederik

Bitte w3m und links nicht vergessen! :sunglasses: