OSM-Daten bei maps4news?

Weiß jemand etwas über die Verwendung von OSM-Daten bei maps4news.com?

Die Gebäude in Karten wie dieser sehen ziemlich nach den OSM-Gebäuden aus:
http://images.scribblelive.com/2015/7/20/94bfb444-99d9-4c4b-9a5e-267ef197548f_800.jpg
(veröffentlicht hier)

Wenn die Karten aber (zum Teil) auf OSM-Daten basieren, wäre doch eine entsprechende OSM-Attribution fällig, oder? :frowning:

Ein erster Vergleich lässt mich vermuten, dass deine Behauptung nicht richtig ist.
Gerade am Berliner Platz oder Hauptbahnhof sind Unterschiede bei den Gebäudendetails sichtbar. Ähnlichkeiten müssen aber ja logischerweise bestehen.

Des Weiteren kann man bei Maps4News lesen (original Zitat):
Maps4News nutzt die Geo Daten von Here/ Nokia. Diese Geo Daten werden stets aktualisiert und unterliegen der Nokia Qualkitätskontrolle. Die Verfügbarkeit diverser Daten ist je nach Land und Erhebung unterschiedlich und kann differieren.

Edit: http://www.openstreetmap.org/way/316934739#map=19/52.25290/10.53911