Kann meinem Navit nicht den Speicherort /storage/extSdCard mitteilen

Hallo, ich hab schon mehrmals versucht, auf meinem Samsung s3 mini Navit nach dieser Anleitung so zu installieren, dass die Landkarte, knapp 4 GB groß, auf der externen Speicherkarte genutzt wird.
Navit will da nicht mitspielen. Es scheint seinen Pfad woanders her zu haben, und dieser Eintrag ist wohl noch auf die interne SD-Karte gesetzt.
Meine navit.xml hatte ich von einer dieser 6 Dateien in res/raw (aus der apk) genommen und dann, nach den Änderungen, eben als navit.xml im Hauptverzeichnis der externen SD-Karte abgespeichert (die 5 Dateien: navithdpi.xml, navitldpi.xml, navitmdpi.xml, navitxhdpi.xml, navitxxhdpi.xml und navitxxxhdpi.xml) Genommen hatte ich die navitldpi.xml, weil ich irgendwo geĺesen hatte, dass diese zu meinem Display passt; 480 ** 800 Pixel)
Wie gesagt, es sieht so aus, dass diese von mir erstellte navit.xml garnicht vom Programm genutzt wird.

Ich hab das eben im android-forum gepostet, auf Englisch.
Falls jemand von euch das hier liest und eine idee hat, bitte dort nachschauen und mir antworten! Zur Not mir einfach hier antworten, mir wär die Antwort auf Deutsch lieber. Ich würde dann die Lösung, wenn wir denn eine finden, dann auf Englisch auch dort posten.

Hallo,
ich habe die navit.apk normal installiert.
App von hier:
http://download.navit-project.org/navit/android/svn/

Dann die ‘4 Striche’ anwählen (bei mir unten rechts).
Dann ‘Set map location’ anwählen und Speicherort festlegen.

Gruß
meppen7

Das ist bei mir das Menüfeld vom Handy (links unten, wenn ich es hochkant halte; 2 Striche auf einem angedeuteten Blatt)

Das ist wirklich die Lösung, und wirklich supereinfach! Hatte ich bisher übersehen, bzw. aus irgendeinem Grund war dieser Weg mir bei der ersten Installation vor 1 Jarh mal versperrt. Man kommt ja auch über das Antippen der Karte auf dem Touchscreen in das Navit-Menü, dort über Werkzeuge -set_map_location auf dieselbe Auswahlmöglichkeit wie über die Handy-Menütaste. Und das ging bei einer früheren Installation bei mir nicht. Deshalb hatte ich mich auf die Suche nach einem anderen Weg gemacht. Das war dann die navit.xml.
Aber jetzt geht diese einfache Lösung, danke also!!

Bleibt noch eine Frage: bekomme ich irgendwie die Höhenmeter angezeigt? Wo steckt jetzt die navit.xml oder navitmdpi.xml oder wie auch immer, die ich bearbeiten muss, um die Höhenmeter fürs Bergwandern fest rein zu bekommen?