[Wiki] Mithilfe erbeten

Hi :slight_smile:

Komplexe Tabellen zu überarbeiten ist nicht so einfach. Von da an hoffe ich, dass ich nichts vergessen oder vertauscht habe. Verwirrend sind manche Informationen die man im Netz findet so scheint das z.B. “Yellow” kein eigenständiges Gerät zu sein sondern ein “Spitzname” für das eTrex bzw. eTrex H. Das Camo muss ich noch ergänzen. Da ist die Informationslage von https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Garmin/eTrex_series&oldid=1097992 etwas zweideutig, da es auch als Yellow geführt wird. Es ist aber ein eigenständiges Gerät: https://buy.garmin.com/en-US/US/on-the-trail/discontinued/etrex-camo/prod125.html

So viel zum angestellten Chaos. :smiley:

Ich habe die beiden Seiten

  • https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Garmin/eTrex_series
  • https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Garmin/eTrex_series
    einmal entschlackt und überarbeitet. Detailinformationen ausgelagert in Unterartikel zu den jeweiligen Geräten. Links sind nun innerhalb der Tabelle und nicht mehr irgendwo im Text zu finden was den Zugriff erleichtern sollte. Informationen zu den Einzelgeräten kann man nun in die jeweiligen Unterartikel packen und auch von diesen an andere interessante Seiten des Wikis verlinken. Fehlende Geräte habe ich ergänzt und die Tabelle sortiert, damit die Geräte nicht “durcheinander” drin stehen.

Ich bitte euch darum, dass ihr einmal in den Abschnitt “Ältere Modelle” bzw. “Older Models” schaut. Fehler entweder mir direkt zurückmelden, damit ich es fixen kann oder direkt auf der Wikiseite vornehmen. Fehlt ein Modell? … Falls jemand noch ein Foto von einem älteren Gerät schießen und dem Wiki hinzufügen könnte wäre das auch nett. :slight_smile:

Als Basis fĂĽr die Ăśberarbeitung diente . neben den vorhandenen Daten - die informationen der folgenden Seiten:

Wäre super, wenn sich da jemand finden würde und einmal die Ändereungen gegencheckt. :slight_smile:

Edit: Ob es Sinn macht die älteren Modelle auf eine Unterseite zu packen? Ich denke, dass die Seite dann schlanker und somit übersichtlicher wird.

Edit 2: Die alten Informationen sund nun ausgelagert zu finden und auf den “Hauptseiten” verlinkt: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Garmin/eTrex_series/%C3%84ltere_Modelle sowie https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Garmin/eTrex_series/Older_Models

Edit 3: Schade - keinerlei Reaktion… :frowning: