Internationale Admin-Grenzen 2015

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/252-countries-compare-2015-07-14

Der Datenstand von heute Morgen 00:24.

In Kuba und den Philippinen hat es mehrer Bundesländer (AL4) erwischt.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/253-countries-compare-2015-07-15

Der Datenstand ist von heute Morgen 00:53.

Gruss
walter

War ein Teilstück an der Grenze zwischen Pakistan und Indien das von wem “leicht” (bis zu 1,8km) verändert wurde. Dabei ist das Stück wohl auch aus der Relation gekippt. Ich habe es erstmal wieder einfach hinzugefügt. Wenn sich das nochmal mit exakterem wissen über den Grenzverlauf als ich gegenchecken könnte, wäre ich dankbar.

€: Die Sache in den USA ist extrem verwurstelter boundary-Salat…

Der Grenzway 45674329, den zu wieder hinzugefübst hast, wurde zuletzt am 1.6.15 geändert. Ich finde, es sieht alles sauber aus.

Ich nenne das “the american way of mapping” :wink: Hab mal im US-Forum versucht, mit denen zu “verhandeln”, aber die kapieren das einfach nicht.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/254-countries-compare-2015-07-16

Der Datenstand ist von heute Morgen 00:10.

Russland hat es erwischt:

Und bei uns Saarbrücken und im PLZ-Sektor Büblingen:

Gruss
walter

Habe ich behoben.

Franz

–snip–

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/255-countries-compare-2015-07-17

Der Datenstand ist von heute Morgen 00:08

Russland ist immer noch “rot” :frowning: Sorry, ich hab es auch verschwitzt,kläre das aber sofort. (done)

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/256-countries-compare-2015-07-18

Der Datenstand ist von heute Morgen 00:08

Mazedonien hat es erwischt.

Zudem sind in Azerbaijan diverse AL4 verschwunden. Das kann aber politische Gründe haben, da die Grenzen des Landes strittig sind.

Gruss
walter

Nachtrag. Georgien als Nachbarland von Azerbaijan ist auch betroffen.

Puh: Mazedonien ist fixed. Ein relativ neuer Mapper erzeugt im Norden von Griechenland (ausgerechnet!) ein mittleres Chaos. 268 Relationen gelöscht und er trägt “komische” Feuer-Grenzen ein. http://www.openstreetmap.org/changeset/32697633

Ich frag ihn mal, was das soll.

Gruss
walter

Wow, das ist echt heftig und die Edits sind politisch motiviert. Ich hoffe ich konnte alle Änderungen des Mappers rückgängig machen.
http://www.openstreetmap.org/changeset/32714246
http://www.openstreetmap.org/changeset/32714101
http://www.openstreetmap.org/changeset/32714082

Danke, ich hoffe nur, dass das kein Edit-War wird.

Gruss
walter

wenn ihr Griechenland reverten wollt, am besten vorher meine recovery auch zurücknehmen. sollte Konflikte vermeiden.

http://www.openstreetmap.org/changeset/32697633

Ich habs sofort reverted um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden. Es waren extrem viele Objekte durch die Änderungen des Mappers betroffen. Disk siehe im von wambacher genannten Changeset.

Mal schaun, kurz nachdem ich revertet hatte, hat er nochmal was gelöscht. Kann aber auch sein, dass er meine Nachrichten noch nicht gelesen hatte. http://www.openstreetmap.org/changeset/32714699

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/257-countries-compare-2015-07-19

Der Datenstand ist von heute Morgen 00:08

Mazedonien ist wieder da und in Kuba sind 4 States (AL4) verschwunden - schau ich mir gleich mal an.
Georgien und Azerbaijan sehen auf den ersten Blick ganz gut aus - hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Gruss
walter

Hab den Kollegen in Kuba mal angeschrieben und 1 von den defekten AL4 repariert, damit er den Unterschied sehen kann.

Hat aber heute Nacht in der ganzen Karibik “rumgefummelt” - mal sehen, was da noch kommt.

Gruss
walter

ps: Kuba fixe ich heute Abend vor der nächsten Auswertung. Eventuell schaut er doch mal nach.

-snip-

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: http://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/258-countries-compare-2015-07-20

Der Datenstand ist von heute Morgen 00:06

Mauretanien/Senegal hatte es erwischt. Ist aber schon ok.

Gruss
walter

In Georgien und Co. wurden wieder Grenzen durch den selben Mapper beschädigt. Siehe #458. Ich habe den Mapper nochmals angeschrieben [1] und die Edits reverted. Sollten die Änderungen weitergehen muss ich wohl die DWG einschalten.

Na dann schaun wir mal. hat ja bisher nichts von sich hören lassen :frowning:

Falls du talk-import nicht verfolgst: Petros (unser mazedonischer Feuerleger) hat sich dort gemeldet.
Nur zur Sicherheit:

ich werde das in der ML imports@openstreetmap.org verfolgen.

Gruss
walter