Routing-Fehler

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Auf der Landstraße zwischen den Orten Ettlingen und Rheinstetten Mörsch (Baden-Württemberg) wird man beim Routing über einen unnötigen Umweg geführt. Die Kreuzung L566/B36 scheint in Ost-West-Richtung nicht passierbar. In der gegensätzlichen Richtung gibt es kein Problem. Ich meinte schon, das Problem gefunden zu haben: es waren zwei Linien getrennt. Aber nachdem ich den Fehler behoben hatte, wurde die Route immer noch umgeleitet. Ich habe dann die Kreuzung neu gezeichnet - ohne Erfolg.

Hier die fehlerhafte Route: http://www.openstreetmap.org/directions?engine=osrm_car&route=48.9397%2C8.4043%3B48.9611%2C8.2892#map=13/48.9504/8.3466

Vielleicht kann sich das jemand Erfahreneres anschauen :).

Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße

Alpapone

Ist die Frage, hat der Router die Daten schon eingepflegt. Such’ mal hier, irgendwo sind vor Kurzem die AKtualisierungsintervalle der einzelnen Dienste besprochen worden.

TR-Relation 4123856 ist unvollständig.

TR-Relation 4123857 ist unvollständig.

Wobei unvollständige TRs eigentlich vom Router ignoriert werden sollten.

An der Kreuzung wurde kürzlich (vor 23 Stunden) gebastelt.

Siehe hier. Noch etwas gedulden! :slight_smile:

Vom 20.10.14 bis 07.07.15 war war die Brücke noch mit oneway=yes von West nach Ost getaggt. Beim nächsten Datenupdate bei project-osrm.org wird dieser Fehler behoben sein.

Alles klar, vielen Dank für die Infos! Top!

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Was ist mit TR Relation gemeint, hab da im Wiki nichts gefunden.

TR = turn restriction, vgl. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:restriction

Alles klar! Danke für den hilfreichen Tipp! :slight_smile:

Habe nun mal alles mit http://map.comlu.com/ geprüft.

Diese Turn-Restrictions und mehrere weitere auf Radwegen mit nur einer Rolle habe ich entfernt. Nun sind dort keine TR-Fehler mehr.

Franz

Super, vielen Dank! Ich glaube, ich habe echt keine Ahnung. Muss mich da mal noch genauer einlesen!

:sunglasses: