JOSM Mapillary-Plugin

Ich habe das man ausprobiert. Positiv man kann sehen, welche Strecken schon in Mapillary vorhanden sind und direkt die Bilder auswerten. Negativ, es wird alles extrem langsam und einige andere Funktionen funktionieren nicht mehr, wie beispielsweise das Markieren und Verschieden von einer Seite einer Fläche, ich glaube das nannte sich Extruder oder so. Liegt das an meinem Rechner, oder kann das jemand bestätigen?

Bei mir funktioniert da gar nichts. Ich kann zwar den Mapillary-layer anschalten aber da kommt nix, obwohl dort wo ich geguckt habe was sein müsste.

Wie es bei mir nachvollziehbar funktioniert:

  • Osm-daten laden
  • Mapillary-Ebene aktivieren

Die Tracks erscheinen und sind bedienbar. Fenster->Mapillary Picture.
Wenn ich nun einzelne “Pfeile” hovere oder anklicke habe ich die Fotos im Fenster.
Screenshot:

Kann ich nicht nachvollziehen

Datenebene auch aktiv? (Siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:JOSM/Plugins/Mapillary#layer_active.2Finactive )

Bild mir zwar ein das ich es vorhin genauso gemacht habe, aber jetzt gehts. Die kleinen “Vorfahrt gewähren”-Schilder sollen wohl erkannte Verkehrszeichen bedeuten?

Wo siehst du “Vorfahrt gewähren”-Schilder? Oder meinst du damit die eher “grünen Pfeile”, welche einfach nur die Position des Bilder und deren Richtung (die bei MKNight’s Screenshot alle nach Norden ausgerichtet sind) zeigen?

Im Screenshot von Mknight bei dem Wort Zoomstufe.

Verdammt, ich glaub ich lass das für heut, hab immer noch Tomaten auf den Augen … aber ja, das “Warndreieck” (so würde ich das bezeichnen) markiert Bilder mit erkannten/zugeordneten Schildern

Oh, gar nicht aufgefallen, ja sehr wahrscheinlich, gerade mal geprüft und da sind tatsächlich jeweils Schilder auf den entsprechenden Fotos.

Das Plugins ist noch in voller Entwicklung. Jorge ist sehr beschäftigt mit dem lösen von Bugs die wir vorher noch nicht entdeckt hatten.

Was ihr jetzt seht ist das Resultat von 1 Monat Arbeit eines Studentes der vorher keine Erfahrung hatte mit dem kodieren für JOSM. Er hat schon viel geschaft. Der GSoC geht noch etwa 2 Monate weiter. Es wird also noch verbessert werden.

Grüsse,

Polyglot