Kann man Potlach2 konfigurieren?

Hallo , ich nutze gern Potlach2. Ich weiß, dass es andere/bessere Editoren gibt, aber ich habe mich eben an diesen gewöhnt;) Ich vermisse beim Editieren manche Tags. Z.B. nach der Erfassung einer Fläche möchte ich dieser die tags natural mit dem Wert scrub versehen. Scrub taucht aber in dem Menü nicht auf. Dann muss ich umschalten auf advanced und per Hand “natural” und “scrub” eintragen. Einfacher wäre es, wenn ich die “Favoriten” selbst in das Menü eintragen könnte. Platz dafür ist meist reichlich vorhanden. Geht das? Wenn ja, wo habe ich die Einstellungen übersehen? Wenn nicht, wird der PL2 noch gepflagt und kann man das noch einbauen?

Gruß. Map55

Das sollte weiterhelfen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Potlatch_2/Developer_Documentation/Map_Features

Danke, liest sich gut. Nun muss ich noch wissen, wo ich die Datei map_features.xml finde bzw. wie ich diese lade. Danke und Gruß.

Den Shortcut “R” für “Repeat” (“wiederholen”) kennst Du? Damit kannst Du alle Tags vom zuletzt angeklickten Objekt auf ein neues/anderes Objekt übertragen. Aber Vorsicht: Alle “alten” Tags werden stillschweigend überschrieben, es gibt keine Konfliktwarnung.

Ja, ist bekannt. Hat aber auch seine Haken: wenn man an Nodes verzweigt bzw. nahtlos anschließt, werden immer die Tags dieses eher zufällig angewählten Nodes/Ways eingelesen und dann weitergegeben.