Parkplatz nur zu bestimmten Zeiten gebührenpflichtig

Hallo,

ein Parkplatz in meiner Nähe ist nur von Montag–Samstag in der Zeit von 9:00–19:00 Uhr gebührenpflichtig. Außerhalb dieser Zeiten darf man dort kostenlos und unbegrenzt lange parken.

Gruß
Atalanttore

So habe ich das mit conditional gelöst. Bei Dir wäre das dann: fee:conditional = yes @ (Mo-Sa 9:00-19:00)

Franz

amenity=parking
fee=Mo-Sa 09:00-19:00

Ansonsten ist das wohl in den Städten die gängigste Parkabzocke. Ob das Ordnungsamt in 2 Schichten arbeitet? Oder haben die Gleitzeit?

Nöö: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:fee

Unter dem Link ist zu lesen, dass Rogehms tag korrekt ist.
Also sed s/Nöö/Stimmt/g.

Ja, Sollte sein. Ist Allerdings duch die kursive fee=interval Bemerkung nicht ganz eindeutig dargestellt. Vielleicht sollte man das klarer verfassen.

Danke für die Aufklärung.