Orthofoto Österreich

Evtl. ist folgende Nachricht interessant für Armchair-Mapper in Österreich:

Quelle: https://open.wien.gv.at/site/orthofoto-oesterreich/

Lizenz scheint zu sein: Creative Commons Namensnennung 3.0 Österreich
Die Namensnennung hat in folgender Weise zu erfolgen: „Datenquelle: basemap.at“, wobei „basemap.at“ als Link auf www.basemap.at auszuführen ist.

Auf Nachfrage bei geoimage.at letzte Woche sollen von deren Seite innerhalb der nächsten beiden Wochen auch die Orthofotos für den Großraum Linz aktualisiert werden. Der entsprechende WMS-Link in JOSM geht aber auf gis.lebensministerium.at, daher weiß ich nicht ob man hier jemanden noch Bescheid geben muss, dass sich die aktuellen Bilder auch über diese URL dann aufrufen lassen.

source=basemap gibt es in AT schon einige Objekte, insofern scheint die Quelle legal zu sein; Beispiel siehe http://overpass-turbo.eu/s/9C2