Großschreibung in Malaysia / Malaysien

Hallo,

Ganz großer Ausflug:
Mir ist in der Recherche um das tag barrier=wall / wall=brick ( wegen möglicher Wiki-Erweiterung… ) aufgefallen, das in einer Region in Indonesien / Malaysien sehr viele tags-Werte in “groß” geschrieben werden.
Hier sind auch sehr engangierte Mapper unterwegs, die auch 3D taggen. Aber warum mit den Großbuchstaben im tagging wie building=Yes oder roof=Tile oder wall=Brick?
Haben die noch nicht gemerkt, das dies nicht funktioniert. OK. Building=Yes wird dargestellt, quasi wird jeder building-Wert akzeptiert.
Hier mal die overpass-Abfrage.

Es sind wohl mehrere Mapper, die so “hantieren”, aber nur in einer Region.
Besonders fiel mir das tag wall=Brick an vielen Häusern auf.

Hat irgendwer von euch Kontakt zu der Malaysischen Community, oder fühlt sich wer in der Lage, dorthin Kontakt aufzunehmen?
Denn 2751 wall=Brick in der DB fallen schon auf und sind nicht Wiki-beschreibbar.

Danke!

Anh.: Beschreibung wall=brick im Wiki in de und en ergänzt!

Für beide Länder gibt es hier Sub-Foren, wobei Malaysia relativ aktiv ist. Versuch doch mal dein Glück. Englisch - und wenn auch mit “deutschem Akzent” - werden die doch wohl verstehen.

Gruss
walter

Ich weiß. Aber ich würde nicht um Unterstützung bitten, wenn ich die Zeit dafür hätte, mich mit zig Englischübersetzungen im Dialog über Wochen mit den Fernost-Kollegen zu unterhalten. Leider z.Z. privater Vollstress. Dann sollen die eben selber erkennen, was sie falsch machen.

Erg. ( Auch z.B. amenity=(R)residential ) für ein Haus

Aha, lieber schweigen und schmollen :frowning:

ok, ich werde die 1x (einmal) anschreiben und eventuell in 4 Wochen nachhaken. Auf eine Diskussion (wenn die überhaupt reagieren) werde ich mich nicht einlassen, da die Sachlage klar ist.
Wenn du mir zumindest einen wiki-link zur allgemeinen Regel “Tags werden fast immer klein geschrieben” schickst, häng ich den noch dran.

Gruss
walter

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=503377#p503377

@ walter: Vielen Dank! Brauchst aber auch nicht immer alles zu machen…

Nö, hab ich ja nicht. Deswegen der Anstoß hier wegen dem fehlerhaften tagging. Hab dann auch noch was ergänzt.
So kurze Kommentare schaffe ich dann auch noch. Die Community dort scheint ja wirklich recht lebhaft zu sein.
Wegen mir können die tag’s auch groß geschrieben werden, wenn sich jeder dran hält. Ist halt nur dumm, soviel undokumentiert lassen zu müssen nur wegen der Rechtschreibung.