OSM Karten für alte Garmin Navis

Funktionieren die Garmin OSM Karten eigendlich auch auf alten Garmin Geräten mit Graustufendisplay, wie zB emap oder GPS V?

Crosspost: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=77130

Richtig, beantwortet aber die Frage nicht!

Ich habe ein GPS V und habe irgendwann vor Jahren den Versuch aufgegeben. Es gibt keinen Wechseldatenträger zur Datenübertragung und ich wüsste auch nicht wie ich OSM-Daten vernünftig eindampfen sollte, um mit 16 (18?) MByte auszukommen.

Ein Arbeitskollege hat ein altes GPS V und fragte mich, ob ein Kartenupdate möglich ist…

Also ich würde es über Mapsource versuchen, lt meiner googelei sollen ja Garmins City Select V7 oder City Navigator V9 für das GPS V geeignet gewesen sein, da diese Kartenversionen auch für Garmins mit Buntdisplay geeignet waren, war meine Idee, daß das auch mit OSM klappen könnte…

Ich kenne das Gerät nicht und kann auch nicht sagen, welches Format für die Karte verwendet wird. Eventuell klappt es mit Karten auf dem eTrex 10, welches auch über ein Monochromdisplay verfügt. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Ich habe hier noch mein erstes GPS, ein Garmin eMap und i.d.R. sind schon sehr kleine Kacheln zu groß für den internen Speicher. Für mein eMap hatte ich vor 10 oder 12 Jahren mal ein 16 MB (M!) Speicherkarte (proprietär) gekauft und damals konnte man da auch noch etwas anfangen, aber mit den heutigen detailreichen Karten wird das nichts. Und ehrlich, man will das auch gar nicht, auf dem eMap dauert ein Kaltstart, nachdem es ein halbes Jahr in der Schublade lag, 30 oder 40 Minuten, drei Bäumchen und der Empfang ist weg.

Hilft aber anderen sich eine Antwort zu ersparen, wenn es sie schon im anderen Forum gab.

Danke für die Antworten.

Versuch macht klug!

Ich habe gerade erfolgreich eine !!! Kachel der aktuellen Kleineiselkarte mit Mapsource aufs GPSV geschaufelt - es dauert gefühlt zwei Stunden, aber es geht! :smiley: