Freiwillige für OpenStreetMap-Präsentation auf der LNDW 2015 in Berlin

Moin,

same procedure as every year:

Diesmal ist es dann schon die 4. Auflage eines OSM-Infostands auf der LNDW im geographischen Institut der HU Berlin. Bisher hat es immer gut geklappt, ich schreib daher aus diesmal wieder OSM als Projekt auf die Agenda. Gesucht werden aber wie jedes Jahr Freiwillige, die locker ihre Begeisterung für OSM rüberbringen können.

LG,

-moenk

Moin,
same procedure as every year: ich bin dabei …
Grüße
Rainer

Hi…

ich muss zugeben das ich den OSM-Stand bei der LNW noch gar nicht kenne.
Mit einem Plotter kann ich da nicht anrücken, für paar Stunden ist der Aufwand einfach zu hoch.

Gibt es denn im Umfeld Stände oder Leute mit einem 3D-Drucker? Vielleicht kann man sich mit denen zusammentun und OSM-Gebäude in 3D ausdrucken.
Ansonsten geht halt immer einer großer Monitor wo man die OSM-Vielfalt demonstrieren kann. 3D-Rendering, Editoren, Kartenstile, Auswertungen…

Ist eine “Garmin-Tankstelle” noch zeitgemäß? Vielleicht wandelt man es ab und bietet den leuten OSM-Karten für mobile Geräte an.

Den Termin hab ich jetzt im Kalender, zum Glück ist ja noch etwas Zeit.

Viele Grüße,

Lars

Moin,

same procedure as last year: ich bin wieder dabei …

Grüße aus dem Fläming,

Carsten

Moin,

im aktuellen Programm für den Standort Adlershof sind wir auf Platz 1:
http://wo-kommen-wir-denn-da-hin.de/

Unser Thema passt sowas von perfekt zum Motto dieses Jahre, da werden wir vermutlich auch von der Berichterstattung besonders berücksichtigt. Außerdem sind wir diesmal im neu gebauten PC-Seminarraum und nicht mehr im Altbau.

LG,

-moenk