Konkurierende Software für die Auswertung von Öffnungszeiten

Hallo,

ich möchte hier ausgehend von dieser Änderung an der Spezifikation für opening_hours eine eventuelle Rivalität klären.

Die Sache ist folgende: Benutzer Netzwolf hat von circa 2008 bis 2013 die Entwicklung vom Tag opening_hours maßgeblich vorangetrieben (Spezifikation und Auswertewerkzeug). Ende 2013 hat mich das Thema interessiert und ich habe mich daran gemacht, die offen Punkte auf Netzwolfs Liste zu lösen. Daraus ist das opening_hours Auswertewerkzeug hervorgegangen. Ich habe das auch schon detaillierter hier im Forum beschrieben. Netzwolf hat sich von da an aus dem/seinem Thema rausgehalten. Seit Kurzem ist allerdings seine Dokumentation dazu wieder online. Ich habe kein Problem damit und finde es begrüßenswert, dass sich Netzwolf wieder für Öffnungszeiten interessiert. Mir kommt es nur so vor, dass wir nicht am gleichen Strang ziehen, was schade ist. Das würde ich nun gerne klären. Ich habe die Änderungen von Netzwolf teilweise zurückgenommen, da Netzwolf relevante Teile gelöscht hat. Der Grund warum ich nicht auf sein Original verlinkt habe war da es nicht online war.

Siehe auch: Thread Opening_hours … und nach Vereinbarung

Ich glaube du hast da etwas überlesen. Netzwolf hat nur den Link eingefügt und nichts gelöscht. Jetzt steht dein Einleitungstext zweimal da.

Gibts denn inhaltliche Unterschiede zwischen euren Werkzeugen? Akzeptiert ein Werkzeug ne andere Syntax als das Andere, oder gehts nur um die Darstellung im Text?

Wäre “The specification was first defined by netzwolf at … and later extended by ypid, concluding in the current specification.” ein Kompromisstext?

Stimmt. Da war ich wohl zu schnell. Hab meine Änderung zurückgenommen.

Ansonsten immer erstmal persönlich anschreiben, bevor man hier öffentlich wird.

Christoph

Das habe ich gemacht und konnte die Sache klären. Hat sich soweit erledigt.