Packstationen

Wer hat sich denn da das neue System ausgedacht?
Ich werde es nun so machen, wenn ich die Wiki nicht innerhalb von einer Minute kapiere, dann werde ich das entsprechende nicht kartieren. Mag ja alles logisch sein, wenn man sich damit befasst, aber ich habe da keinen Zugang und das nächste mal wenn ich an eine Packstation komme, muss ich mir wieder alles durchlesen und kapiere dann doch nichts.

Rückfrage, du warst auf Packstation, oder von welcher Wikiseite redest du?

Ja, siehe unten neues Schema, keine Ahnung, was Paketboxen sind im Unterschied zu Packstationen und soll man wirklich vending=parcel_pickup;parcel_mail_in kartieren. Ist mir alles zu undurchsichtig.

Das Semikolon ist mir auch ein richtiger Dorn im Auge. Das muss besser gehen: vending=parcel, parcel_pickup=yes/no und parcel_mail_in=yes/no?

Ich finde das vom Bild her eindeutig: Bei Paketboxen kann ich nur ein Paket einwerfen (=absenden), nicht empfangen. Bei Packstationen kann ich Pakete einwerfen und abholen (senden und empfangen).

Ja, ich mag die Semikolons auch nicht. Aber was will man machen…

… das ist ein Wiki. Die Tags sind nicht im Abstimmungsprozess gewesen.

Ja, sage ich doch, wenn ich es nicht erkenne, dann wird es eben nicht gemappt. Hätte man wenigstens einen Überbegriff geschaffen, dann könnte jeder, der sich mit den gelben Dingern nicht auskennt, den benutzten.

Was mich an den Tags stört, ist das da:

Großbuchstaben sollten vermieden werden.

Ja das Ganze schreit nach Jahr 2008-2010, mittlerweile haben wir ja andere Standards.